News

Kampf der Mega-Monster: "Godzilla vs Kong"-Dreh beginnt in Kürze

Bald treffen King Kong und Godzilla auf der großen Leinwand aufeinander.
Bald treffen King Kong und Godzilla auf der großen Leinwand aufeinander. (©Facebook/GodzillaMovie; Warner Bros Pictures 2018)

Noch bevor "Godzilla 2: King of the Monsters" überhaupt im Kino angelaufen ist, geht der Nachfolger "Godzilla vs Kong" bereits in die heiße Phase über. Noch in diesem Jahr sollen die Dreharbeiten zum Sequel beginnen. Und das ist noch längst nicht alles.

Wie Omega Underground berichtet, sollen die Kameras bei "Godzilla vs Kong" schon am 1. Oktober 2018 beginnen, zu rollen. Geplant sei, die Dreharbeiten bis Februar 2019 abzuschließen, damit bis zum derzeit festgesetzten Kinostarttermin im Mai 2020 alles rechtzeitig fertig ist.

"Godzilla vs Kong" nimmt Kurs auf Atlanta

Gedreht werden soll dem Portal zufolge in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Dort wurde auch "Godzilla 2: King of the Monsters" produziert, was den Machern quasi einen Heimvorteil bescheren würde.

Die Regie übernimmt Adam Wingard, ein Punkt, der Jordan Vogt-Roberts, Regisseur von "Kong: Skull Island", mehr als glücklich macht. "[...] Adam Wingard versteht wirklich diese besondere Art von Anime-, Manga-, Mech-Sensibilität, die ich versucht habe, Kong zu geben. [...] Er versteht das und ist bereit, sich voll darauf einzulassen", verriet der bereits vor einiger Zeit im Gespräch mit Collider.

Das MonsterVerse wird größer

Es dürfte interessant werden, zu sehen, wie sich diese "Sensibilität" in "Godzilla vs Kong" widerspiegelt. Immerhin steht zu erwarten, dass in dem Sequel vor allem ordentlich die Fetzen fliegen. Neben den beiden titelgebenden Monstern werden wohl auch Mothra, Rodan und King Ghidorah in dem neuen Blockbuster für Ärger sorgen. Wie das ungefähr aussehen könnte, dürfen Fans eindrucksvoll in "Godzilla 2: King of the Monsters" bewundern – allerdings erst 2019.

Kinostart
"Godzilla 2: King of the Monsters" startet am 22. März 2019 zur Verwüstungstour in den US-Kinosälen. "Godzilla vs Kong" soll im Mai 2020 folgen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben