News

Katy Perry auf der Met Gala 2017: Name vom neuen Album enthüllt?

Teasert dieser Look von Katy Perry den Namen ihres kommenden Albums an?
Teasert dieser Look von Katy Perry den Namen ihres kommenden Albums an? (©picture alliance/AP Photo 2017)

Die Met Gala begeisterte 2017 wieder mit spektakulären Looks, doch ausgerechnet der Auftritt der verhüllten Katy Perry sorgte für Furore. Dabei leistete sich die Sängerin weder einen Fauxpas auf dem roten Teppich, noch zeigte sie besonders viel nackte Haut. Ein einzelnes Wort war es, das die Fans in Aufruhr versetzte.

"Witness", zu deutsch "Zeuge" oder "Zeugin", war in schwarzen, verschlungenen Lettern quer über den Gesichtsschleier von Katy Perry gestickt.

Mysteriöser Schriftzug gibt Anlass zu Spekulationen

Der Schriftzug trat auf der sonst gänzlich roten Tüll-Robe im futuristisch-floralen Lagenlook deutlich hervor. Eingerahmt wurde das geheimnisvolle Statement von einem silbernen Chrom-Gebilde rund um den Kopf der Pop-Diva. Prompt diskutierten Fashion-Experten, ob dieses Outfit der Co-Gastgeberin tatsächlich das Motto der aktuellen Ausstellung im Met "Rei Kawakubo/ Comme de Garçon: Art of the In-Between" traf – oder einfach nur schrecklich aussah. Die Fans hingegen beschäftigte etwas ganz anderes: Teasert Katy Perry mit ihrem Look etwa den Titel von ihrem kommenden Album an?

Ist "Witness" das vierte Perry-Album?

Die Fans scheinen sich dessen zumindest sicher. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Katy Perry die erste Singleauskopplung aus ihrem vierten Album. "Bon Appétit" heißt der neue Track, den die Hitmakerin passend mit einem Kuchenstand auf dem New Yorker Times Square promotete – und bereits bei dieser Aktion stach eine Aufschrift auf der mobilen Bude den Fans in Auge: "Project Witness" war unter dem Kennzeichen des Wagens zu lesen. Zufällig war Perrys Dress bei der Met Gala 2017 somit sicherlich nicht gewählt. Schade nur, dass die Musikerin ihren Anhängern nicht auch gleich das finale Release-Datum für KP4 verriet.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben