News

Kein Ende in Sicht: Noch mehr "Star Wars"-Filme in Arbeit

Von den epischen Raumschlachten werden wir künftig noch viel mehr zu sehen bekommen!
Von den epischen Raumschlachten werden wir künftig noch viel mehr zu sehen bekommen! (©Lucasfilm 2017)

Das "Star Wars"-Franchise wird weiter gemolken: Disney und Lucasfilm wollen nach Episode IX noch lange nicht Schluss machen und planen offenbar mit weiteren Filmen – und damit ist nicht die angekündigte Trilogie von Rian Johnson gemeint!

Für David Benioff und D.B. Weiss heißt es bald Koffer packen, denn auf sie wartet eine lange Reise, die sie von Westeros in eine weit, weit entfernte Galaxis führt. Die beiden "Game of Thrones"-Masterminds werden das Universum wechseln und eine Reihe neuer "Star Wars"-Filme drehen. Das wurde auf der offiziellen Star-Wars-Webseite mitgeteilt.

Noch mehr "Star Wars"-Filme

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde bekannt, dass Rian Johnson, Regisseur von "Star Wars: Die letzten Jedi" eine neue Trilogie drehen werde, die mit dem eigentlichen Handlungsstrang um Luke, Leia, Rey und Co. jedoch nichts zu tun haben werde. Ähnlich sieht es mit den Filmen der "Game of Thrones"-Schöpfer aus: Auch sie sollen keine Anknüpfungspunkte mit der berühmten Filmreihe haben.

Disney und Lucasfilm sind begeistert

"David und Dan sind zwei der besten Geschichtenerzähler unserer Zeit", lobt Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy die beiden. "Mit ihrem Können bei der Komplexität von Charakteren, Storytiefe und Vielfalt einer Mythologie werden sie neue Wege einschlagen und auf eine mutige Art 'Star Wars' voranbringen, die ich unglaublich spannend finde."

Mehrere "Star Wars"-Serien soll es auch geben

Allerdings soll es nicht bei einer weiteren Trilogie bleiben: "Wir entwickeln nicht nur eine, sondern gleich mehrere 'Star Wars'-Serien speziell für die neue Streaming-Plattform von Disney", erklärte Bob Iger, CEO vom Disney-Konzern, weiter. Darüber wird bereits seit dem vergangenen November debattiert, doch laut The Hollywood Reporter scheint das Vorhaben nun unter Dach und Fach zu sein.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben