News

Kein Jack Sparrow? "Fluch der Karibik"-Reboot kommt ohne Johnny Depp

Für Jack Sparrow war "Salazars Rache" wohl die letzte große Fahrt.
Für Jack Sparrow war "Salazars Rache" wohl die letzte große Fahrt. (©Disney 2017)

"Fluch der Karibik" ohne Captain Jack Sparrow? Das ist wie Cuba Libre ohne Rum. Und jeder echte Pirat weiß, dass nichts ohne Rum geht. Oder etwa doch? Tatsächlich soll das geplante Reboot ohne Sparrow-Darsteller Johnny Depp in See stechen.

Gerade erst wurde bestätigt, dass Disney gemeinsam mit den "Deadpool"-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick an einem Reboot der "Fluch der Karibik"-Reihe arbeitet, da lassen US-Medien auch schon eine echte Bombe platzen: Johnny Depp, der satte 15 Jahre und fünf Filme lang als Piratencaptain Jack Sparrow das Zugpferd des Franchise war, wird in der Neuauflage nicht mehr zu sehen sein. Der Drehbuchautor des Originals, Stuart Beattie, soll diese Neuigkeit im Gespräch mit DailyMailTV bestätigt haben.

Johnny Depp ist raus

Es klingt ganz so, als hätten die Filmemacher nach "Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache" mit Johnny Depps ikonischem Lotterpiraten abgeschlossen. "Ich denke, er hatte einen tollen Lauf", erklärte Beattie. "Offensichtlich hat er den Charakter zu seinem eigenen gemacht und es wurde die Figur, für die er nun am bekanntesten ist." Jack Sparrow werde wohl Johnny Depps "Erbe", befand der Screenwriter.

Wer übernimmt das Ruder?

Wer allerdings künftig in die Fußstapfen von Jack Sparrow – pardon, Captain Jack Sparrow – treten soll, wusste Beattie nicht zu berichten. Screenrant mutmaßte bereits, dass sich das Reboot auf die in Teil 5 eingeführten Charaktere von Wills und Elizabeths Sohn Henry Turner und Captain Barbossas Tochter Carina Smyth konzentrieren könnte.

Doch angesichts des vergleichsweise schwachen Einspielergebnisses von "Salazars Rache" ist auch ein völliger Neustart mit neuem Cast und neuen Charakteren nicht auszuschließen. Mit 794,9 Millionen US-Dollar weltweit (via Box Office Mojo) lieferte der fünfte Film das zweitschwächste Ergebnis der Reihe ab.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben