menu

Kein Remake! Neue "Battlestar Galactica"-Serie in Arbeit

Szenenbild aus Staffel 1 von "Battlestar Galactica"
Die neue "Battlestar Galactica"-Serie wird kein Reboot – "So say we all!"

Am 17. September 1978 flimmert die erste Folge von "Kampfstern Galactica" über die TV-Bildschirme. 2004 folgt das Reboot, "Battlestar Galactica", mit Katee Sackhoff. Pünktlich zum 41. Geburtstag der Original-Serie kündigt Medienriese NBCUniversal nun an, dass eine weitere "Battlestar Galactica"-Show in Arbeit ist.

Die Nachricht schlug im Netz ein wie eine Bombe: NBCUniversal hat niemand Geringeres als Sam Esmail mit der Entwicklung einer neuen "Battlestar Galactica"-Serie beauftragt. Der Golden-Globe- und Emmy-Preisträger ist vornehmlich als Serienschöpfer von "Mr. Robot" mit Rami Malek und "Homecoming" mit Julia Roberts bekannt.

Von wegen Reboot!

Schnell war in Medienberichten von einem weiteren "Battlestar Galactica"-Reboot die Rede. Doch nun stellte Esmail selbst via Twitter klar: Die neue TV-Show, die er für den neuen NBCUniversal-Streamingdienst Peacock produzieren wird, ist keine simple Neuauflage!

"'BSG'-Fans, das wird KEIN Remake der tollen Serie, die Ronald D. Moore gestartet hat, denn ... – warum sollte man etwas Perfektes durcheinanderbringen?", beruhigt Sam Esmail die treue Anhängerschaft des Sci-Fi-Franchise. "Stattdessen werden wir eine neue Story innerhalb der Mythologie erkunden, während wir dem wahren Geist von 'Battlestar' treu bleiben." Ganz im Sinne von "Battlestar Galactica" schiebt Esmail zum Schluss noch ein "So say we all!" hinterher. In der deutschen Fassung der Serie wird dieser bekannte Spruch gerne mit "Das hoffen wir alle" übersetzt.

Neuer Streamingdienst startet 2020

Die neue Streaming-Plattform Peacock wird laut IGN im April 2020 an den Start gehen. Wann Esmails neue Serie dort abrufbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Welche Konsequenzen die Bestätigung der TV-Show für den geplanten "Battlestar Galactica"-Film von Regisseur Francis Lawrence hat, ist ebenfalls unklar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Serie

close
Bitte Suchbegriff eingeben