News

Keine Bange! "The Walking Dead" wird uns noch laaange erhalten bleiben

Angesichts der "The Walking Dead"-Pläne dürften wir Daryl auf jeden Fall noch länger sehen ...
Angesichts der "The Walking Dead"-Pläne dürften wir Daryl auf jeden Fall noch länger sehen ... (©Victoria Will/AMC 2018)

Wie wird es bloß mit "The Walking Dead" nach Staffel 9 weitergehen? Für viele Fans läutet der Abgang von Rick-Darsteller Andrew Lincoln das Ende einer Ära ein. Doch AMC veröffentlichte nun die weiteren Pläne für die Serie – und die deuten auf eine rosige Zukunft hin.

Die Zombies werden vorerst nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden, verkündete AMC. Der Heimatsender von "The Walking Dead" scheint nämlich große Pläne für die Serie zu haben.

Pläne für zehn Jahre und mehr

AMC-Chef Josh Sapan stattete der Goldman Sachs Communacopia Conference einen Besuch ab und sprach über die Entwicklung seines Senders – und die Zukunft von "The Walking Dead", die zuletzt sinkende Zuschauerzahlen zu verzeichnen hatte. "'The Walking Dead' ist ein Universum. Und wir haben einen Plan, es noch ein Jahrzehnt oder länger fortzuführen. Der Plan ist sehr feinfühlig, da wir die Fans dieser [Serien-]Welt respektieren wollen", erklärt Sapan laut The Hollywood Reporter.

Vielleicht ein neuer "The Walking Dead"-Ableger?

Konkretisieren wollte Josh Sapan den Plan allerdings nicht. So stellt sich vorerst die Frage, ob sie das "The Walking Dead"-Universum weiter ausbauen wollen. Zum Beispiel mit weiteren Spin-off-Serien à la "Fear the Walking Dead". Oder wollen sie vielleicht sogar eine komplett neue Serie erschaffen, die parallel zur Originalserie läuft und ganz neue Charaktere einführt? Nach wie vor ist zum Beispiel nicht geklärt, was genau der Grund für den Ausbruch des Virus ist, der Menschen in Zombies verwandelt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen