menu

Zu stressig? "American Horror Story"-Staffel 9 kommt ohne Evan Peters

Auf Evan Peters werden wir in Staffel 9 von "American Horror Story" verzichten müssen.
Auf Evan Peters werden wir in Staffel 9 von "American Horror Story" verzichten müssen.

Evan Peters als eines der Urgesteine von "American Horror Story" zu bezeichnen, ist eigentlich noch untertrieben. Seit acht Jahren schockt der Star in der Anthologie-Serie in den unterschiedlichsten Rollen. Doch in Staffel 9 werden wir nun erstmals auf ihn verzichten müssen.

Wie Evan Peters gerade exklusiv während eines Interviews auf der WonderCon im kalifornischen Anaheim verriet, wird er in Staffel 9 von "American Horror Story" nicht zu sehen sein. "Ich werde eine Staffel aussetzen", so Peters.

Fordert "American Horror Story" ihren Tribut?

Die Ankündigung dürfte ein mittlerer Schock für viele Fans der Anthologie-Serie sein, immerhin gehört Peters neben Sarah Paulson zu den tragenden Säulen der Show. Zuletzt war der Schauspieler sogar gleich mit einer Mehrfachrolle in Staffel 8 vertreten. Vielleicht zu viel des Guten?

Immerhin verriet Evan Peters zuletzt im Interview mit GQ, die teils sehr extremen Rollen, die er für die einzelnen Staffeln von "American Horror Story" spielen müsse, würden auch privat ihren Tribut von ihm fordern. "Es ist einfach kraftraubend", zitiert das Magazin den Star. "Es laugt einen mental wirklich aus und man möchte eigentlich gar nicht zu diesen [dunklen] Orten vordringen. Aber während der Dreharbeiten muss man sich darauf einlassen und es fängt an, sich auch in das normale Leben einzuschleichen."

Diese beiden sind in Staffel 9 auf jeden Fall am Start

Klingt tatsächlich ziemlich nervenaufreibend und somit ist es durchaus verständlich, dass Evan Peters in Staffel 9 von "AHS" erst mal eine Pause einlegen wird. Wer dagegen schon jetzt offiziell mit von der Partie ist: Emma Roberts und Gus Kenworthy.

Während die Beteiligung von Roberts eigentlich keine große Überraschung ist, stößt mit Gus Kenworthy ein relativ unbeschriebenes Blatt in Sachen Schauspielerei zum Cast der Serie. Insofern ist die Begeisterung des Olympia-Skiläufers, in Staffel 9 nun offiziell den Freund von Emma Roberts' Figur spielen zu dürfen, vielleicht ein bisschen nachvollziehbar ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema American Horror Story

close
Bitte Suchbegriff eingeben