menu

Keine Neuerscheinungen mehr verpassen: Netflix bekommt neues Feature

Coming soon: Bei Netflix gibt es bald einen neuen Bereich mit den kommenden Filmen und Serien.
Coming soon: Bei Netflix gibt es bald einen neuen Bereich mit den kommenden Filmen und Serien.

Bei Netflix gibt's neue Filme und Serien im Wochentakt – gar nicht einfach, da den Überblick zu behalten. Ein neues Feature soll künftig dafür sorgen, dass Nutzer keine für sie spannenden Neuerscheinungen verpassen.

Der Streaminganbieter will kommende Serien und Filme demnächst in einem speziellen Bereich ankündigen. Die Nutzer können dann für Formate, die sie interessieren, eine Erinnerungsfunktion aktivieren. Sobald die entsprechenden Filme oder Serien online sind, erhalten die User eine Benachrichtigung.

Trailer sollen für Kino-Feeling sorgen

Cameron Johnson, Netflix-Chef für Produktinnovationen, vergleicht dieses Feature mit den Trailern zu kommenden Filmen im Kino. "Zuschauer lieben diese Erfahrung", erklärt Johnson im Interview mit Variety. Das neue Netflix-Feature soll ebenfalls Vorschauclips bieten und so ein ganz ähnliches Erlebnis hervorrufen.

Netflix hat Feature vorab getestet

Der neue Bereich aktualisiert sich mehrmals am Tag und soll sich im Laufe der Zeit immer besser an die Vorlieben des Nutzers anpassen. Das neue Feature wurde laut Netflix von ausgewählten Abonnenten getestet und stieß bei ihnen auf großes Interesse: "Es war ein sehr erfolgreicher Test", erklärt Cameron Johnson.

Den neuen Bereich wird es vorerst nur in den TV- und Konsolen-Apps von Netflix geben, hier hat der Rollout bereits begonnen. Aber wie so oft bei neuen Features: erst einmal nur in den USA. Die neue Funktion dürfte aber in Kürze auch hierzulande zur Verfügung stehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Netflix

close
Bitte Suchbegriff eingeben