News

Keine Panik: "The Nun" verliert Zuschauer – aber das macht gar nichts

Für "The Nun" brachte das vergangene Wochenende gute und schlechte Nachrichten mit sich.
Für "The Nun" brachte das vergangene Wochenende gute und schlechte Nachrichten mit sich. (©Courtesy of Warner Bros Pictures 2018)

Seit nunmehr einer Woche versetzt "The Nun" die Kinosäle der Welt in Angst und Schrecken. Dabei brachte das zweite Wochenende in Sachen Ticketverkäufe gute und schlechte Nachrichten für das "Conjuring"-Spin-off mit sich.

Nach einem phänomenalen Kinostart, der die Erwartungen an "The Nun" bei Weitem übertroffen hat, musste das Spin-off am zweiten Wochenende einige Einbußen hinnehmen. So fielen die Verkaufszahlen an den Kinokassen Forbes zufolge um ganze 66 Prozent im Vergleich zum Startwochenende. Und somit deutlich stärker, als es etwa bei "Annabelle" (- 57 Prozent) seinerzeit der Fall war.

"The Nun" im Wechselbad der Gefühle

So weit die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht dürfte hier aber für mehr als nur ein Trostpflaster gut sein, denn trotz der Einbußen schafft es "The Nun" aktuell bereits auf ganze 228,67 Millionen US-Dollar an weltweiten Ticketverkäufen – bei einem Produktionsbudget von "nur" 22 Millionen US-Dollar.

Die Chancen stehen also mehr als positiv für ein weltweites Einspielergebnis von 300 Millionen US-Dollar oder mehr bis zum Ende der Spielzeit, wie auch Forbes weiter betont.

"Conjuring"-Franchise wächst weiter

Fans der dämonischen Nonne dürfen sich also wohl beruhigt zurücklehnen und entspannt auf das Sequel warten. Das dürfte angesichts dieses Einspielergebnisses immerhin quasi jetzt schon so sicher sein wie das Amen in der Kirche.

Bis es so weit ist, warten zudem "Conjuring 3", "Annabelle 3" und "The Crooked Man" bereits darauf, von Franchise-Schöpfer James Wan auf die arglosen Kinobesucher losgelassen zu werden. Der Horror-Nachschub ist also gesichert.

Kinostart
"Annabelle 3" soll ab dem 3. Juli 2019 für dämonische Puppenspiele ins Kino zurückkehren. Danach wird wohl "Conjuring 3" im Sommer 2020 folgen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben