menu

Keine Zeit: Dieser NBA-Superstar lehnt Auftritt in "Space Jam 2" ab

1996 war's noch Michael Jordan, doch in "Space Jam 2" werden neue NBA-Stars mitspielen. Oder auch nicht.
1996 war's noch Michael Jordan, doch in "Space Jam 2" werden neue NBA-Stars mitspielen. Oder auch nicht.

"Space Jam 2" kommt – da können wir definitiv mit Gastauftritten vieler aktueller NBA-Topstars rechnen. Doch ein Basketball-Profi musste jetzt schon absagen: Stephen Curry wird leider nicht vor der Kamera stehen. Der Grund dafür ist recht banal.

Der Sportreporter der New Yorks Times hatte Stephen Curry von den Golden State Warriors im Interview und veröffentlichte Teile daraus via Twitter. Natürlich kam auch die Sprache auf "Space Jam 2" – doch der Basketball-Superstar stellte klar: Er wird in dem Animations-Sequel leider keinen Auftritt haben. Der Grund: Er habe einfach keine Zeit.

"Es ist schwer, sowas abzulehnen"

Das sei für Curry besonders schmerzhaft gewesen, weil "Space Jam 2"-Produzent Ryan Coogler großer Fan von Currys Mannschaft, den Golden State Warriors aus Oakland, sei und jedes Playoff-Spiel besuchen würde. Kein Wunder: Coogler, der sich als Regisseur von "Black Panther" einen Namen machte, stammt selber aus Oakland.

Immerhin wird aber Currys jüngerer Bruder Seth in "Space Jam 2" zu sehen sein – zusammen mit weiteren NBA-Superstars wie Damien Lillard, Klay Thompson oder Anthony Davis. Und natürlich LeBron James, der ja die Hauptrolle übernehmen wird.

Einmal zurück in die 90er, bitte

Ob "Space Jam 2" für einen ähnlichen Hype sorgen wird wie der erste Teil? Der kam 1996 in die Kinos, ließ damals angesagte NBA-Stars auf die gezeichneten Looney Tunes treffen und sorgte für klingelnde Kassen – was nicht zuletzt auch einer perfekt durchgeplanten Marketing-Kampagne geschuldet war.

Das werden wir erst in ein paar Jahren sehen, denn "Space Jam 2" soll erst 2021 in amerikanischen Kinos anlaufen. Bis dahin bleibt theoretisch noch genug Zeit, um die Werbemaschine ordentlich in Gang zu bringen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Sequel

close
Bitte Suchbegriff eingeben