menu

"Keine Zeit zu sterben" bringt Daniel Craigs Bond-Ära zum Abschluss

Daniel Craig in James Bond Keine Zeit zu sterben Szenenbild 2
Daniel Craig rast seinem finalen Abenteuer als James Bond entgegen.

Eine letzte Mission für Daniel Craig: In "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" gibt der Brite seine Abschiedsvorstellung als Doppelnull. Laut Kollege und Q-Darsteller Ben Whishaw wird das Sequel ein runder Abschluss von Craigs Zeit als Agent Ihrer Majestät.

Bonds 25. Abenteuer fasst alle bisherigen 007-Filme mit Daniel Craig in gewisser Weise zusammen, hat Whishaw auf dem Sundance Film Festival (via Collider) durchblicken lassen.

Handlungsstränge aus allen Bond-Auftritten in "Keine Zeit zu sterben"

"Es gibt in 'Keine Zeit zu sterben' Handlungsstränge aus allen Bond-Filmen mit Daniel Craig, die seine Ära zum Abschluss bringen", erklärt Ben Whishaw. Das heißt, dass Inhalte aus "Casino Royale" (2006), "Ein Quantum Trost" (2008), "Skyfall" (2012) und "Spectre" (2015) ins Sequel einfließen.

Dafür spricht auch, dass mit Felix Leiter (Jeffrey Wright), Blofeld (Christoph Waltz) und Madeleine Swann (Leá Seydoux) wichtige Figuren aus den vorigen Filmen zurückkehren. Und natürlich stehen Bond erneut Naomie Harris als Moneypenny, Ralph Fiennes als M und Whishaw als Q zur Seite. Neu zum Cast stoßen unter anderem Rami Malek ("Bohemian Rhapsody") und Billy Magnussen ("Aladdin").

Independent-Feeling am Filmset zu Bond

Mehr ließ sich Ben Whishaw zum Inhalt des Sequels nicht entlocken. Dafür aber zu den Dreharbeiten mit Regisseur Cary Joji Fukunaga: "Es war toll. Und erstaunlicherweise fühlten sich die Dreharbeiten mit Fukunaga so an, als wäre 'Keine Zeit zu sterben' ein Independent-Film", erinnert sich Whishaw.

Die Crew habe am Set viel improvisiert und nicht viele Takes gebraucht. "Zwischendurch war es auch ziemlich chaotisch, und ich bin sehr gespannt, wie Fukunaga die Endfassung des Films aufgebaut hat."

Kinostart
"James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" startet am 2. April in den deutschen Kinos.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema James Bond 25

close
Bitte Suchbegriff eingeben