News

Killmonger in "Black Panther 2"? Michael B. Jordan wäre sofort dabei!

Kehrt Killmonger nach Wakanda zurück?
Kehrt Killmonger nach Wakanda zurück? (©Disney 2017)

Um den bereits angekündigten Film "Black Panther 2" ranken sich seit dem großen Twist aus "Avengers: Infinity War" jede Menge Gerüchte. Wird die Comicverfilmung ein Prequel? Übernimmt Shuri womöglich den Thron? Nun kommt noch eine weitere offene Frage hinzu: Kehrt Michael B. Jordan womöglich als Killmonger zurück? Und wenn ja: Wie soll das gehen?!

Achtung, Spoiler!
Falls Du noch nicht "Avengers: Infinity War" gesehen hast, liest Du auf eigene Gefahr weiter. Denn wir müssen für diese News auf einige wichtige Details aus dem Film eingehen.

Die erste Comicverfilmung von Ryan Coogler wurde für vieles gefeiert: den beinahe ausschließlich afroamerikanischen Cast, die starken Frauenfiguren – und für den bis dato am stärksten umgesetzten Schurken im Marvel Cinematic Universe (MCU), Erik Killmonger, verkörpert von Michael B. Jordan.

Zum Leidwesen vieler Fans musste der versierte Krieger jedoch gegen Ende des Blockbusters sein Leben lassen. Eine Rückkehr will Jordan dennoch nicht ausschließen – und dafür kommt laut dem Schauspieler nicht ausschließlich "Black Panther 2" infrage.

Jordan träumt von Arbeit mit den Russo-Brüdern

Im  Gespräch mit MTV gab der "Creed"-Star unumwunden zu, dass er ein großer Marvel-Fan ist. "Alle wissen das", so Michael B. Jordan. "Also, ich meine, wenn es eine Gelegenheit für mich gäbe, zurückzukehren, mich diesem Universum anzuschließen und mit [Leuten] wie Joe Russo, Kevin Feige, Victoria [Alonso] und allen da bei Marvel zu arbeiten, mich erneut mit Ryan [Coogler] zusammenzutun, natürlich würde ich das machen."

Killmonger schlägt Thanos

Ginge es lediglich nach den Fans, würde Killmonger sicherlich wieder auftauchen – sei es nun in "Black Panther 2" oder in einem anderen Marvel-Film. Schließlich wurde Michael B. Jordan nicht umsonst aktuell bei den MTV Movie & TV Awards in der Kategorie "Bester Schurke" ausgezeichnet und setzte sich damit gegen fiese Konkurrenten wie Marvel's Thanos ("Avengers: Infinity War"), Kylo Ren ("Star Wars: Die letzten Jedi") und Horrorclown Pennywise ("Es") durch.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben