News

Kindskopf? Mann schaut ein Jahr lang täglich einen Adam-Sandler-Film

Was wohl Adam Sandler (rechts im Bild) von der Aktion seines Superfans hält?
Was wohl Adam Sandler (rechts im Bild) von der Aktion seines Superfans hält? (©Sony Pictures Home Entertainment 2018)

Ein Jahr lang regelmäßig Sport treiben oder jeden Tag eine gute Tat verrichten – das sind Vorsätze, die wir nachvollziehen können. Aber ein Jahr lang jeden Tag einen Film mit Adam Sandler gucken? Dazu muss man schon ganz schön verrückt sein – so verrückt wie Eloy Lugo. Bleibt eigentlich nur eine Frage: Warum?

Ganz einfach: Eloy Lugo ist ein echter Adam-Sandler-Superfan. Und für sein Idol ist der Musik-Publizist, der mit seiner (nicht erfundenen) Frau in Los Angeles lebt, bereit, einiges zu tun.

#YearOfSandler

Unter dem Motto "#YearOfSandler" startete Lugo seinen persönlichen Kreuzzug an einem "heiligen" Feiertag: dem 9. September, dem Geburtstag von Adam Sandler. Und er brauchte keine 50 ersten Dates zum Warmwerden: Für ihn reichte eine Vorführung von "Little Nicky – Satan Junior" in einem Independent-Kino in Downtown LA, um den Grundstein für seinen Sandler-Marathon zu legen. Ein Jahr später, endete seine Reise am selben Ort, ebenfalls mit einem Screening des "völlig unterschätzten" – laut Lugo – "Little Nicky". Es hat beinahe schon etwas poetisches, aber auch nur beinahe ...

Welchen Film er in all der Zeit am häufigsten gesehen habe? "Oh man, ich glaube, es war entweder 'Jack und Jill' oder 'Kindsköpfe 2', weil das diejenigen sind, bei denen es am meisten Spaß macht, sie erneut zu gucken, weil sie beide so doof sind", erklärte Lugo auf Nachfrage von Vice.

"Der Typ mit dem Wasserschaden"?

Wer jetzt denkt, nach einem Jahr müsste Lugo doch endgültig die Nase voll von Adam Sandler haben, der irrt. Denn: Der Amerikaner ist Wiederholungstäter. Im Januar dieses Jahres veranstaltete er bereits zum dritten Mal die "SandlerCon", einen 24-Stunden-Sandler-Marathon in voller Cosplay-Montur. Kaum zu glauben, aber wahr: Auf Twitter wurde der Sandlerhead dafür gefeiert. Und wir? Wir sind nach dieser Nachricht erst einmal urlaubsreif ...

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen