News

"King Arthur": Bildgewaltiger Trailer mit Charlie Hunnam

Endlich gibt es neues Material zu "King Arthur: Legend of the Sword", dem neuen Film von Guy Ritchie. Nachdem es lange ruhig um das Historienabenteuer geworden war, erschien nun neben einem Trailer auch endlich ein neues Poster.

Es war eine schwere Geburt: Die Dreharbeiten zu "King Arthur: Legend of the Sword" verzögerten sich immer wieder. Fast schien es so, als würde es der Film von Guy Ritchie nie in die Kinos schaffen. Doch nun ist es endlich so weit: Am Sonntag veröffentlichte Warner Bros. Studios auf YouTube einen neuen Trailer.

"King Arthur": Eine Sage erwacht zu neuem Leben

Viel gibt der Trailer noch nicht preis, allerdings kommt die besondere Kameraführung, mit der Guy Ritchie arbeitet, besonders gut zur Geltung. Unter anderem verwendet er für bestimmte Aufnahmen eine Steady-Cam, wodurch der Zuschauer sich noch mehr ins Geschehen gezogen fühlt. Überhaupt vermittelt der Trailer, dass "King Arthur: Legend of the Sword" ein sehr actionreiches Historienabenteuer wird. Vor allem: Was hat es mit der mysteriösen brennenden Figur auf sich, die mehrfach im Trailer zu sehen ist und Charlie Hunnam in seiner Rolle als König Artus scheinbar an den Kragen will?

Charlie Hunnam zieht in die Schlacht

Neben dem kurzen Trailer wurde auf dem offiziellen Twitter-Account des Films auch noch ein Poster veröffentlicht. "Ein König, der aus dem Nichts kommt", steht in großen Lettern über dem Porträt von Charlie Hunnam geschrieben.

Eine kurze historische Auffrischung: König Artus, wie die Figur im Deutschen heißt, basiert auf einer britischen Sage. Sie ist eng verbunden mit dem Schwert Excalibur, das bekanntlich in einem großen Stein steckte. "Wer dieses Schwert aus dem Stein zu ziehen vermag, ist der rechtmäßige König Britanniens", soll auf dem Schwertgriff eingraviert gewesen sein. Nachdem zahlreiche Menschen zu dem Stein gepilgert waren, um ihr Glück zu versuchen, gelang es nur Artus, das Schwert Excalibur ohne Mühe aus dem Stein zu ziehen. Die Legende von King Arthur war geboren.

Königlicher Kinostart steht bevor

"King Arthur: Legend of the Sword" mit Charlie Hunnam soll der Auftakt eines neuen Franchises werden, das sich mit den Geschichten rund um die Artus-Sage beschäftigt. Kinostart für den ersten Teil ist in Deutschland der 11. Mai 2017.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'King Arthur: Legend of the Sword'

close
Bitte Suchbegriff eingeben