News

"King Arthur": Charlie Hunnam wird im neuen Trailer zum König

3,2,1 – seins! Im neuesten Trailer zieht Artus seinen neuen Begleiter aus dem Stein.
3,2,1 – seins! Im neuesten Trailer zieht Artus seinen neuen Begleiter aus dem Stein. (©Daniel Smith/© 2017 WARNER BROS. ENT. INC., VILLAGE ROADSHOW FILMS (BVI) LIMITED AND RATPAC-DUNE ENT. LLC 2017)

Nach einem ersten Teaser ist nun endlich der offizielle Trailer zum Historienabenteuer "King Arthur: Legend of the Sword" erschienen. Und erstmals bekommen wir einen bildlichen Eindruck von der wohl berühmtesten Szene der Sage: wie der zukünftige König das Schwert Excalibur aus dem Stein zieht!

Es ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, zu dem Artus (Charlie Hunnam) und Excalibur zusammenfinden. Denn die Legende besagt: Wer das legendäre Schwert aus dem Stein ziehen kann, der gilt als rechtmäßiger König. Aktueller Herrscher ist jedoch der Tyrann Vortigern (Jude Law).

"King Arthur: Legend of the Sword": Reise in die Vergangenheit

"Warum löst sich das Schwert ausgerechnet jetzt?", fragt Vortigern im Trailer. Denn er ist es, der die Macht besitzt und über das Königreich herrscht. Allerdings nur, weil er seinen Bruder, und damit den Vater von Artus, vor vielen Jahren getötet und selbst den Thron übernommen hat.

Dass Artus von königlichem Blut sein soll, das kann er selbst kaum glauben. Gerade noch kämpfte er auf der Straße ums Überleben und kurz darauf soll er der mächtigste Mann des Landes sein?

Imposanter Trailer mit Charlie Hunnam und vielen Effekten

Da er sich an seine Kindheit kaum erinnern kann, weiß er auch nicht mehr, wie es dazu kam, dass er als Waise endete. Mithilfe einer Art Hypnose wird er zu jenem Moment zurückgebracht, als eine mysteriöse Macht seine Familie tötet – und er allein zurückbleibt.

Im offiziellen Trailer zu "King Arthur: Legend of the Sword" wird deutlich, dass Regisseur Guy Ritchie die Artussage nicht auf klassische Weise erzählt, sondern Fantasy-Elemente mit einbindet. Das Leinwandspektakel startet am 11. Mai in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'King Arthur: Legend of the Sword'

close
Bitte Suchbegriff eingeben