menu

King of Cool ist zurück! Nick Fury bekommt eigene Serie auf Disney+

Samuel L Jackson Nick Fury Spider-Man: Far From Home
Bald gibt's mehr von Nick Fury (Samuel L. Jackson) zu sehen – auf Disney+. Bild: © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Sony Pictures 2020

Disney+ baut seinen Serien-Katalog weiter aus und spendiert dem ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Chef Nick Fury eine eigene Serie. Und das Beste daran: Samuel L. Jackson ist mit an Bord!

Diese Informationen hat Variety aus Disney-nahen Quellen erfahren. Allerdings gibt es kaum weitere Details zur geplanten Nick-Fury-Serie. Über den Inhalt wird vorerst noch Stillschweigen bewahrt.

Drehbuchautor bereits gefunden

Mit Kyle Bradsheet haben Disney und Marvel auch schon einen Drehbuchautor und ausführenden Produzenten gefunden. Bradsheed gibt damit seinen Einstand im Marvel-Universum. Zuvor war er an den Erfolgsserien "Mr. Robot", "Berlin Station" und "Borgia" beteiligt. Nun wechselt er erstmals ins Superhelden-Genre.

Nick Fury ist ein wichtiger Marvel-Bestandteil

Nick Fury ist ein wichtiger Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) und hatte in nahezu jedem Film einen Auftritt. Aus chronologischer Sicht tritt er das erste Mal in "Captain Marvel" auf. Er wird zu einer Art Mentor für Superheldin Carol Danvers und der Film erklärt auch, wie Nick Fury zu seinem markantesten Wiedererkennungsmerkmal kam: seiner Augenklappe.

Von "Iron Man" über "Marvel's The Avengers" bis hin zu "Avengers: Endgame" und "Spider-Man: Far From Home" hat Nick Fury wichtige und teils handlungsentscheidende Auftritte.

Wo ist Nick Fury?

Ob wir in der geplanten Serie für Disney+ erfahren, wie es aktuell um Nick Fury bestellt ist?

Kleiner Reminder: In "Spider-Man: Far From Home", wo wir Nick Fury das letzte Mal gesehen haben, befand er sich auf einem intergalaktischen Raumschiff und genoss das Nichtstun. Für ihn haben zwei Skrull, die wie er und Maria Hill aussehen, seine Aufgaben auf der Erde übernommen. 
Achtung, Spoiler!
Hier gibt's Details zur Post-Credit-Szene in "Spider-Man: Far From Home".
Mehr erfahren!
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Disney+

close
Bitte Suchbegriff eingeben