News

"Kingsman 3" als Finale? Matthew Vaughn plante Filme als Trilogie

Bleibt es bei einer Trilogie für Eggsy (Taron Egerton) oder blickt der Nachwuchs-Agent weiteren Abenteuern entgegen?
Bleibt es bei einer Trilogie für Eggsy (Taron Egerton) oder blickt der Nachwuchs-Agent weiteren Abenteuern entgegen? (©Twentieth Century Fox 2017)

"Kingsman: The Golden Circle" ist noch gar nicht in den Kinos, da kündigt sich mit "Kingsman 3" bereits das nächste Sequel der Agenten-Reihe an. Anschließend soll Eggsy offenbar in den Ruhestand gehen, denn wie Hauptdarsteller Taron Egerton nun verriet, war von Beginn an eine Trilogie angedacht.

Nach "Kingsman 3" ist Schluss, da scheint sich der Cast der Kino-Serie sicher zu sein. Sowohl Taron Egerton als auch sein Kollege und Filmmentor Colin Firth enthüllten im Gespräch mit Digital Spy auf der San Diego Comic-Con 2017, dass Regisseur Matthew Vaughn die Geschichte um Eggsy und die Gentleman-Spione von Anfang an auf drei Blockbuster auslegt hatte.

Handlung auf Trilogie ausgelegt

"Ich denke, es ist eine Trilogie. Matthew hat eine Trilogie im Sinn", so Egerton. "Es wurde als solche behandelt. Es gibt einen Handlungsbogen, der, meiner Meinung nach in seinem Kopf, mit einem dritten Film seinem Höhepunkt entgegenstrebt." Diese Ansicht teilt auch Co-Star Colin Firth. Matthew Vaughn habe schon früh von einer dreiteiligen Filmserie gesprochen. Für den Moment gehe der Schauspieler deshalb ebenfalls von einer Trilogie aus.

Taron Egerton bereit für mehr

Dennoch könnte der Regisseur seine Meinung angesichts des bahnbrechenden Erfolgs des ersten Teils mittlerweile geändert haben. Ausschließen will Taron Egerton eine erneute Rückkehr von Eggsy in jedem Fall nicht. "Ich denke, es ist ein Universum mit Raum für mehr als das. Aber das ist wirklich nicht meine Entscheidung. Und es hängt davon ab, wo es im dritten Teil hingeht", hielt der Brite fest.

Unterdessen steht den Fans mit "Kingsman: The Golden Circle" das zweite Abenteuer der Agenten bevor. Das Sequel startet am 21. September 2017 in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Kingsman: The Golden Circle'

close
Bitte Suchbegriff eingeben