News

Kinostart 2020? Die Arbeit an "Minions 2" läuft auf Hochtouren

Auf welche verrückten Ideen die kleinen gelben Helferlein wohl in "Minions 2" kommen werden?
Auf welche verrückten Ideen die kleinen gelben Helferlein wohl in "Minions 2" kommen werden? (©Universal Pictures 2017)

BANANAAAAA! Die kleinen gelben TicTacs erobern bald wieder die Leinwand, denn die Produktion zu "Minions 2" hat offiziell begonnen. Doch was heißt das für einen möglichen Kinostart?

Okay, bevor jetzt alle die Kinos stürmen, um sich die ersten Tickets für "Minions 2" zu sichern: Ein bisschen werden wir uns noch gedulden müssen. Kyle Balda, der Regisseur hinter "Minions" und "Ich – Einfach unverbesserlich 3", stand jüngst Dragon+ (via DigitalSpy) Rede und Antwort und sprach dabei unter anderem über die bevorstehenden Wochen und Monate.

"Minions 2"-Produktion in vollem Gange

"Wir haben ein Drehbuch", verkündete Balda. Der Spezialist für Animationsfilme ist für die "Minions 2"-Produktion einmal mehr nach Paris zurückgekehrt, um dort das weitere Vorgehen zu planen und am Film zu arbeiten. "Wir fangen gerade erst an. Die Sets werden vorbereitet, wir machen ein erstes Gerüst und Entwürfe für den Film. Und er kommt in fast genau zwei Jahren in die Kinos."

Die Zeit ist knapp bemessen

Für einen Animationsfilm sind zwei Jahre schon fast zu wenig. "Es ist sehr wenig Zeit. Aber es ist großartig, denn es gibt jeden Tag ein neues Puzzle, das zusammengesetzt werden muss. [...] Einige Parts werden noch entwickelt, andere werden schon animiert. Es ist wie ein riesiges Biest, das zusammengesetzt wird und eines Tages erwacht", fasste Balda die Arbeit an "Minions 2" anschaulich zusammen.

Kinostart
Wenn alles nach Plan läuft und keine Verzögerungen eintreten, startet "Minions 2" am 9. Juli 2020 in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben