Kinostart verschoben! "The Nun" und "The Equalizer 2" mit neuem Termin

"The Nun" dürfte mit dem neuen Kinostarttermin das bessere Los gezogen haben.
"The Nun" dürfte mit dem neuen Kinostarttermin das bessere Los gezogen haben. (©YouTube/Trailers And Movieclips 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Es tut sich was in Sachen Kinostarts: Mit "The Nun" und "The Equalizer 2" wurden gleich zwei große Blockbuster mit neuen Terminen versehen. Während das für die dämonische Nonne nur gut sein kann, stehen die Dinge bei Denzel Washingtons Robert McCall möglicherweise etwas anders.

Eigentlich sollte "The Nun" schon am 12. Juli 2018 die Kinoleinwände erobern. Doch nun hat Filmstudio Warner Bros. das Spin-off der "Conjuring"-Filmreihe auf den 7. September nach hinten verschoben. In Deutschland könnte die dämonische Nonne somit ab dem 6. September ihr Unwesen treiben.

"The Nun" hätte Starttermin ganz für sich

Der Termin scheint der neue Lieblingsslot des Filmstudios zu sein, immerhin schaffte es das Remake von "Es" im letzten Jahr am selben Post-Labor-Day-Wochenende spontan auf Rekord-Einspielergebnisse an den Kinokassen. Hinzu kommt, dass "The Nun" mit dem neuen Starttermin aktuell völlig ohne Konkurrenz ins Rennen gehen würde, betont Deadline.

Ob die Aussichten für "The Equalizer 2" genauso rosig sein werden, muss sich zeigen. Das Sequel um Denzel Washingtons Ex-Agent-turned-Racheengel Robert McCall wurde laut Deadline in den USA gerade vom 3. August auf den 20. Juli 2018 verlegt. Auch der deutsche Starttermin dürfte sich damit von 23. August nach vorne bewegen. Es ist bereits das dritte Mal, dass Filmstudio Sony dem Actionfilm einen neuen Starttermin verpasst.

Action-Film vs. Musical-Komödie

Zumindest, was die Konkurrenz angeht, sieht es für "The Equalizer 2" am aktuellen Termin relativ gut aus. Mit "Mamma Mia 2: Here We Go Again" dürfte es keinerlei Probleme geben, immerhin ist die Zielgruppe der beiden Filme nicht wirklich dieselbe.

Der einzige Film, der dem Action-Sequel derzeit in die Quere kommen könnte, ist "Mile 22". Der Action-Thriller mit Hauptdarsteller Mark Wahlberg hat nämlich ein nicht zu unterschätzendes Ass im Ärmel: "The Walking Dead"-Star Lauren Cohan. Zwar ist bisher nicht bekannt, welche Rolle die Maggie-Darstellerin in dem Blockbuster übernehmen wird, doch es scheint hoch herzugehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben