News

Kinostart verschoben: "Tod auf dem Nil" tritt gegen "Star Wars 9" an

Der nächste Fall für Hercule Poirot wartet schon – allerdings dann auf dem Nil!
Der nächste Fall für Hercule Poirot wartet schon – allerdings dann auf dem Nil! (©Twentieth Century Fox 2018)

Kein einfaches Päckchen, das "Tod auf dem Nil" von Kenneth Branagh zu tragen hat. Der Kinostart vom Sequel wurde von Filmstudio 20th Century Fox ein wenig nach hinten verschoben, weshalb es nun einen harten Konkurrenten aus einer weit weit entfernten Galaxis fürchten muss!

Zu früh gefreut: Sollte Meisterdetektiv Hercule Poirot eigentlich am 8. November 2019 die Koffer packen und seinen Urlaub auf dem Nil antreten, wird er nun ein paar Wochen länger warten müssen.

Galaktische Konkurrenz für "Tod aus dem Nil"

Wie Deadline berichtet, hat 20th Century Fox seine geplanten Kinostarts noch ein bisschen hin und her verschoben, weshalb "Tod auf dem Nil", das Sequel zu "Mord im Orient-Express", erst am 20. Dezember 2019 auf der großen US-Kinoleinwand zu sehen sein wird.

Auch wenn es sich um eine Verschiebung von lediglich knapp sechs Wochen handelt, dürfte es das Sequel "Tod auf dem Nil" nicht gerade einfach an den Kinokassen haben. Denn parallel dazu startet am gleichen Tag "Star Wars: Episode IX" in den Kinos, der in Deutschland sogar schon am 19. Dezember 2019 startet.

Paralleler Kinostart auch in Deutschland?

Bisher bezieht sich die Änderung des Kinostarts von "Tod auf dem Nil" nur auf die USA. Es dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis das Startdatum auch hierzulande nach hinten korrigiert werden wird.

Gewusst?
Mit "Tod auf dem Nil" ist bereits die zweite Agatha-Christie-Verfilmung in Arbeit. Inzwischen gibt es sogar die Überlegung, ein ganzes Universum zu erschaffen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen