News

Knackt "Thor 3" schon am Sonntag die 400-Millionen-Dollar-Marke?

Thor und Hulk sind unschlagbar: Das neue Donnergott-Sequel steuert auf einen Mega-Erfolg zu.
Thor und Hulk sind unschlagbar: Das neue Donnergott-Sequel steuert auf einen Mega-Erfolg zu. (©Marvel Studios 2017)

"Thor 3: Tag der Entscheidung" ist hierzulande gerade erst angelaufen, in den USA müssen die Fans sogar noch auf das neue Marvel-Sequel warten – und dennoch: Der Film von Regisseur Taika Waititi ist schon jetzt ein Hit. Bald soll er das Debüt des Comichelden finanziell übertreffen.

Alle Zeichen deuten daraufhin, dass Marvel mit "Thor 3: Tag der Entscheidung" ein weiterer Volltreffer gelungen ist. Nachdem bereits die Kritiken zum Film positiv ausfielen, lässt das Sequel nun auch die Kinokassen klingeln. Laut Berichten von Deadline erwarten Branchenexperten, dass der Blockbuster bereits am Sonntag ein weltweites Einspielergebnis von über 400 Millionen US-Dollar verzeichnen könnte.

"Thor 3" schlägt an den Kinokassen ein wie der Blitz

Bis dato spielte "Thor 3" bereits über 109 Millionen Dollar ein – und der Kinostart in China und den USA steht erst noch bevor. Satte 50 Millionen sollen bis Sonntag in Europa hinzukommen, während allein in China noch einmal ebenso hohe Einnahmen erwartet werden. Das Startwochenende in den USA und Kanada soll dann mindestens 100 Millionen einbringen.

Zum Vergleich: Der erste "Thor"-Film brachte es auf ein Gesamteinspielergebnis in Höhe von 449 Millionen US-Dollar weltweit. Diese Marke dürfte der neue Ableger schon in seinen ersten Wochen hinter sich lassen. Ob Waititis Film auch "Thor – The Dark Kingdom" schlagen kann, bleibt abzuwarten. Der zweite Teil der Reihe brachte es auf immerhin 645 Millionen Dollar.

Mit schrägem Humor zum Erfolg

Der enorme Erfolg von "Thor 3" dürfte auch dem neuen frischen Wind zuzuschreiben sein, den Filmemacher Taika Waititi mit sich brachte. Im Interview mit Entertainment Weekly schwärmte Hauptdarsteller Chris Hemsworth erst kürzlich: "[Waititi] hat so einen schrulligen [...] Sinn für Humor, der alle Charaktere und die Tonalität der ganzen Story in eine neue Richtung gelenkt hat."

Neueste Artikel zum Thema 'Thor: Tag der Entscheidung'

close
Bitte Suchbegriff eingeben