News

"König der Löwen": Beyoncé ist die erste Wahl für Realverfilmung

Wahrhaft königlich: Beyoncé wäre als Stimme von Nala ein echter Castingcoup.
Wahrhaft königlich: Beyoncé wäre als Stimme von Nala ein echter Castingcoup. (©picture alliance / AP Images 2017)

Nachdem sich "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson als voller Erfolg erwiesen hat, treibt Disney auch die Realverfimung von "Der König der Löwen" weiter voran. Für die Stimme von Simbas Jugendfreundin Nala wünschen sich die Macher Queen Bey persönlich. 

Für Regisseur Jon Favreau ist Beyoncé die erste Wahl für die wichtige Sprechrolle, wie das Branchenblatt Variety berichtet. Ob daraus etwas wird, ist jedoch noch ungewiss.

Beyoncé hat noch nicht zugesagt

Laut Insidern hat die Queen of R&B nämlich noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob sie die Realverfilmung veredeln wird. Vor allem ihre Schwangerschaft mit Zwillingen könnte Beyoncés derzeit andere Prioritäten setzen lassen. Doch Quellen berichten, dass das Studio und auch der Regisseur alles tun werden, um in ihrem Zeitplan unterzukommen. Dass es sich "nur" um eine Sprechrolle handelt, könnte hier von Vorteil sein.

Donald Glover ist bei "König der Löwen" mit an Bord

Die Hauptrolle des Simba ist immerhin schon fest besetzt. Durchstarter Donald Glover, der auch im "Star Wars"-Spin-off eine Rolle ergattern konnte, spricht den jungen Löwen, der lernen muss, seinen Platz in der Ordnung der Natur einzunehmen. Seinem Vater Mufasa leiht ein alter Bekannter seine Stimme: James Earl Jones, der schon im Zeichentrickfilm den König der Tiere sprach, wird auch in der Realverfilmung für Gänsehaut sorgen.

Nach wie vor ist "Der König der Löwen" einer der erfolgreichsten Zeichentrickfilme, die Disney in seiner fast hundertjährigen Geschichte hervorgebracht hat. Mit Einnahmen von weltweit 968, 5 Millionen US-Dollar spielte er sich 1994 in die Herzen von Millionen von Zuschauern. Ob die Realverfilmung diese großen Fußstapfen ausfüllen kann, bliebt abzuwarten. Einen Starttermin für das Remake gibt es bisher nicht.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben