News

"König der Löwen"-Remake: Cast ist endlich komplett!

Grund zur Freude: Endlich ist der Cast zum "König der Löwen"-Remake komplett.
Grund zur Freude: Endlich ist der Cast zum "König der Löwen"-Remake komplett. (©Disney 2017)

Das Rätselraten hat endlich ein Ende: Seit Mittwoch ist offiziell bekannt, wer im Live-Action-Remake von "Der König der Löwen" die Stimmen für Simba, Nala, Pumbaa und Co. übernehmen wird. Ein Name dürfte dabei aufhorchen lassen ... 

Okay, dass im "König der Löwen"-Remake Donald Glover die Synchronisation von Simba übernehmen und James Earl Jones in seiner Sprechrolle als Mufasa wiederkehren wird, ist bekannt. Inzwischen ist allerdings das Casting komplett abgeschlossen, wie unter anderem Seth Rogen via Twitter verkündet hat.

Beyoncé stößt zum "König der Löwen"-Cast

Seth Rogen, das ist auch schon länger bekannt, wird in der Live-Action-Verfilmung von "Der König der Löwen" das liebenswerte Warzenschwein Pumbaa sprechen. Die Stimme von seinem Kompagnon Timon übernimmt hingegen Billy Eichner.

Doch wer spricht Simbas beste Freundin und spätere Partnerin Nala? Einige Zeit machte die Nachricht die Runde, dass Superstar Beyoncé die erste Wahl für diesen Part sei. Das Foto von Seth Rogen stellt nur klar: Genau das ist auch der Fall. Beyoncé wird Löwin Nala ihre Stimme leihen und mit Sicherheit auch den Liebessong "Can You Feel the Love Tonight" trällern.

Filmmusik erneut von Hans Zimmer

Apropos Filmmusik: Diesbezüglich gibt es auch Neuigkeiten, denn endlich steht der Komponist für das Remake von Jon Favreau fest. Wie schon im Original von 1994 wird auch dieses Mal Hans Zimmer für den Score verantwortlich zeichnen, wie Disney in einer Pressemeldung (via Screenrant) berichtet. Neben bereits bekannten Titeln dürfte der Komponist auch das eine oder andere neue Lied beisteuern.

Kinostart
Bis das "König der Löwen"-Remake allerdings in den Kinos zu sehen ist, wird noch einiges an Zeit verstreichen. Geplanter Start auf der großen Leinwand ist in Deutschland der 18. Juli 2019.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben