Königlicher Auftakt: "Black Panther" dominiert die Kinokassen

"Black Panther" ist auf dem besten Weg zur Milliarden-Marke.
"Black Panther" ist auf dem besten Weg zur Milliarden-Marke. (©Matt Kennedy/Marvel Studios 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Der König von Wakanda sichert sich den Boxoffice-Thron! Nachdem "Black Panther" vor wenigen Tagen sein großes Kinodebüt gegeben hat, scheint der neue Marvel-Blockbuster gerade auf dem besten Weg zu einem echten Sensationseinspielergebnis an den Kinokassen zu sein. Sogar die Milliarden-Marke ist damit plötzlich gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

Noch vor wenigen Tagen waren die Prognosen für "Black Panther" eher verhalten. Obwohl die zugehörige Werbekampagne einen mehr als spektakulären Film erwarten ließ, schätzten Branchenexperten laut Deadline die möglichen Einspielergebnisse für das Eröffnungswochenende des neuen Blockbusters auf 90 bis maximal 120 Millionen US-Dollar.

"Black Panther" räumt ab

Diese Summe hat der "Black Panther" nach nur wenigen Tagen sowohl auf dem heimischen Markt als auch an den weltweiten Kinokassen weit hinter sich gelassen. Mit rund 192 Millionen Dollar US-Einnahmen und 169 Millionen US-Dollar an weltweiten Einspielergebnissen dürfen sich die Macher derzeit über insgesamt mehr als 361 Millionen US-Dollar an Ticketverkäufen freuen. Damit legt der König von Wakanda laut Box Office Mojo den viertbesten Kinostart aller Zeiten hin und überholt nicht nur "Die Schöne und das Biest", sondern befindet sich auf dem besten Weg, die magische Milliarden-Marke zu knacken.

Spätestens JETZT kennt ihn wohl jeder

Ein Grund für die anfangs eher verhaltenen Schätzungen liegt laut Deadline in der Tatsache begründet, dass "Black Panther" eigentlich zu den unbekannteren Marvel-Helden gehört. Während "Spider-Man" und Co. sich einer breiten Anhängerschaft erfreuen, war der König von Wakanda früher schon fast eine Art "Insider". "Es schien einfach nicht möglich, [dass 'Black Panther' mit den anderen 'Avengers'-Filmen mithalten kann]", zitiert das Portal Dave Hollis, Disneys Präsident für Kinovertrieb.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben