News

Kommt dieser "The Walking Dead"-Abgang früher als erwartet?

Müssen wir uns schon bald von dieser "The Walking Dead"-Figur verabschieden?
Müssen wir uns schon bald von dieser "The Walking Dead"-Figur verabschieden? (©Jackson Lee Davis/AMC 2018)

In der aktuellen Staffel 9 von "The Walking Dead" steht uns der wohl größte Abgang in der Geschichte der Serie bevor. Doch wann genau wir uns von der Figur verabschieden müssen, war bisher vollkommen offen. Nun wurden Zusammenfassungen für die verbleibenden Episoden der ersten Staffelhälfte veröffentlicht – und die sorgen für Aufregung unter den Fans.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Verräterische Lücke?

Dabei sind es nicht nur die eigentlichen Inhaltsangaben der einzelnen Episoden, die für Spekulationen unter den Fans sorgen. Sondern vor allem das Fehlen einer solchen bei genau einer Folge. Während für Episode 4, 5, 7 und 8 inzwischen Beschreibungen verfügbar sind, herrscht in Bezug auf Episode 6 weiterhin Ebbe.

Werden wir uns also schon in der sechsten Folge von Staffel 9 – und damit deutlich früher als erwartet – von Rick Grimes verabschieden müssen? Das könnte tatsächlich der Fall sein, vor allem auch mit Blick auf die Inhaltsangabe von Episode 5. Dort heißt es laut Zap2it, "Rick ist gezwungen, sich der Vergangenheit zu stellen, während er darum kämpft, die Sicherheit der Communitys zu bewahren und die Zukunft zu beschützen, die er und Carl sich erträumt haben."

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Bringt "The Walking Dead" in Episode 5 die Toten zurück

Klingt ganz so, als könnte es in der vieldeutig "What Comes After" betitelten Folge nicht nur potenziell gefährlich für Rick werden. Auch die bereits angeteaserte Rückkehr von Ex-"TWD"-Stars Jon Bernthal aka Shane, Scott Wilson alias Hershel und Sonequa Martin-Green aka Sasha könnte in Episode 5 von Staffel 9 somit anstehen.

Womit die Bühne für einen dramatischen Abgang in der sechsten Folge der aktuellen Season von "The Walking Dead" bereitet wäre. Für diese Theorie spricht ebenfalls, dass der Vertrag von Rick-Darsteller Andrew Lincoln in Staffel 9 lediglich Auftritte in sechs Folgen beinhalten soll. Dieses Soll wäre mit Episode 6 erfüllt.

TV-Ausstrahlung
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf FOX und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben