News

Krass! Jon Bernthal kehrt tatsächlich zu "The Walking Dead" zurück!

Guess who's back: Shane Walsh (Jon Bernthal) soll in Staffel 9 zu "The Walking Dead" zurückkehren.
Guess who's back: Shane Walsh (Jon Bernthal) soll in Staffel 9 zu "The Walking Dead" zurückkehren. (©Tina Rowden/AMC 2018)

Gerade noch wurde Jon Bernthal am "The Walking Dead"-Set zu Staffel 9 gesichtet, da folgt auch schon die Bestätigung: Der Darsteller wird tatsächlich als Shane Walsh in den neuen Folgen zu sehen sein. Doch eine berechtigte Frage bleibt: Wie soll das bitte umgesetzt werden?

Ist er es oder ist er es nicht? Diese Frage stellten sich Fans am vergangenen Wochenende zu einem Instagram-Foto, das angeblich Jon Bernthal am "The Walking Dead"-Set zeigen soll. Während zunächst fleißig spekuliert wurde und berechtigte Zweifel geäußert wurden, gibt es nun eine Antwort: Er ist es tatsächlich! Jon Bernthal wird seine Rolle als Shane Walsh wieder aufnehmen und für Staffel 9 zurückkehren!

"The Walking Dead" holt einen Ehemaligen zurück

Das zumindest will TVLine aus Produktionskreisen ganz exklusiv erfahren haben. Die Verantwortlichen bei AMC wollten zwar keinen Kommentar dazu abgeben, doch Quellen sollen bestätigt haben, dass Jon Bernthal in mindestens einer Episode zu sehen sein wird.

Allerdings stellt sich die Frage: Wie soll Shane Walsh seinen Weg zurück in die Zombieapokalypse finden? Immerhin mutierte er am Ende von Staffel 2 erst selbst zum Beißer, um im Anschluss durch seinen ehemals besten Freund Rick endgültig ins Jenseits befördert zu werden.

Wie könnte Shane zurückkehren?

Eine Rückkehr als lebendiger Shane Walsh scheint somit außer Frage stehen zu dürfen. Da er offenbar nur in einer Episode zu sehen sein dürfte, liegt es näher, dass es sich um eine Flashback-Folge handeln dürfte. Wird sich Rick Grimes (Andrew Lincoln) in seinen letzten Szenen vielleicht an vergangene Momente seines Lebens erinnern und Augenblicke mit bereits Verstorbenen rekapitulieren? Somit könnte es ein kurzes Wiedersehen mit Carl, Lori und eben Shane geben. Alle drei weilen in "The Walking Dead" inzwischen nicht mehr unter den Lebenden .

Staffel 9 mit herben Verlusten

Es scheint die einzig sinnvolle Lösung für die Rückkehr von Jon Bernthal als Shane Walsh in Staffel 9 zu sein. Es würde auch zu der Tatsache passen, dass Andrew Lincoln in der kommenden Season das letzte Mal als Rick Grimes in Erscheinung treten wird. Auch wenn es von AMC noch nicht offiziell bestätigt wurde, gilt der Ausstieg des "The Walking Dead"-Veteranen als gesichert. Zumindest Daryl-Darsteller Norman Reedus nahm schon von seinem Co-Star Abschied.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen