News

Kritiker sind von "Doctor Strange" restlos begeistert

Doctor Strange Marvel
Doctor Strange Marvel (©Marvel 2016)

In knapp einer Woche startet "Doctor Strange" in den deutschen Kinos. Erste Screenings für Journalisten und Kritiker laufen allerdings schon jetzt – mit einem ziemlich eindeutigen Ergebnis. 

Noch Anfang kommender Woche müssen Kritiker aufgrund eines Embargos Stillschweigen über "Doctor Strange" wahren – zumindest was eine ausführliche Filmbesprechung angeht. Die einen oder anderen kleinen Eindrücke haben sie über die sozialen Medien aber bereits in die Welt geschickt.

Kritiker sind sich einig

Die Social-Media-Euphorie bezüglich "Doctor Strange" ist groß: Beinahe klingt es so, als könne der neue Marvel-Film  mit Benedict Cumberbatch ("Star Trek Beyond") einer der besten Filme des Jahres werden! Peter Sciretta vom US-Blog Slashfilm etwa kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Für ihn hat die Comicverfilmung "großartige, clevere und anfeuernde Spezialeffekte" und ist daher auch in 3D jeden Cent wert. Auch für Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch hat Sciretta  nur lobende Worte übrig. Der Film sei lustiger als er gedacht habe und erinnere an die Filme mit einer in sich geschlossenen Story, die Marvel vor Einführung des "Cinematic Universe" produziert habe.

"Doctor Strange" lässt "Harry Potter" alt aussehen

Josh L. Spoockey, seines Zeichens Entertainment-Redakteur bei Mashable, scheint ebenfalls ganz aus dem Häuschen zu sein: "Die Magie in 'Doctor Strange' lässt die aus 'Harry Potter' wie Taschenspielertricks aussehen. Dunkler und geheimnisvoller, psychedelischer Horror, abracadabra wowie zowie. Ich hab's geliebt." Auch die Multidimensionalität der Charaktere habe ihm sehr gefallen.

David Ehrlich von IndieWire hat der Score sehr gut gefallen, wie er in einem Tweet betont:

Wir erinnern uns: Bisher sind den meisten Kinozuschauern die Soundtracks der bisherigen Marvel-Filme nicht wirklich in Erinnerung geblieben.

Wir freuen uns jetzt umso mehr auf den Kinostart von "Doctor Strange" am 27. Oktober und zählen schon die Tage.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben