News

"La La Land": Honest Trailer nimmt Oscars 2017 aufs Korn

Ein Erfolgsfilm wie "La La Land" schreit geradezu nach einem Honest Trailer, der das schwelgerische Filmmusical durch den Kakao zieht. Nun ist er endlich da und überrascht mit einem genialen Twist, der uns an die letzte Oscarverleihung erinnert.

Auf ungefähr der Hälfte des Trailers gibt es nämlich plötzlich eine Unterbrechung. Es gäbe ein Missverständnis und eigentlich wäre der Honest Trailer für das Drama "Moonlight" gedacht. Der Ulktrailer erinnert damit an die missglückte Oscarverleihung dieses Jahr, in der der Oscar für den besten Film fälschlicherweise für wenige Minuten an "La La Land" ging. Der echte Preisträger war aber das Drama "Moonlight".

Für Honest Trailer hat "La La Land" ein Happy End

Doch zunächst geht es im Honest Trailer natürlich um "La La Land". Wer bisher dachte, dass es sich um eine tragische Liebesgeschichte handelt, irrt! Denn laut den Machern sind die Hauptfiguren Mia und Sebastian gerade noch daran vorbeigeschrammt, ihre Hollywoodkarrieren für Nonsens wie Liebe zu opfern. An den Hauptdarstellern Emma Stone und Ryan Gosling wird auch kein gutes Haar gelassen. Der Film beweise, dass es leichter sei, einem Weltklassesänger wie John Legend beizubringen zu schauspielern, als Stone und Gosling das Singen. Dennoch ginge der Film runter wie ein Kuchen, der nur aus Zuckerguss besteht. Ein weiteres Highlight ist die Verballhornung des Songs "City of Stars" zu "City of Cars".

"Moonlight" wird zum beschwingten Musical

Doch plötzlich heißt es aus dem Off: "Leute, Leute. Es gab einen großen Fehler. 'Moonlight' ist der Honest Trailer dieser Woche. Das ist kein Scherz, Leute. 'Moonlight' – das ist Dein Honest Trailer. Aber alles, was wir übrig haben, ist ein weiterer 'La La Land'-Song ..." Die Melodie des Songs "Another Day Of Sun" bekommt einen neuen Text verpasst und erzählt fröhlich über das tragische Leben der Hauptfigur Chiron – was überraschend gut funktioniert. Aufgrund der "echten Story", "emotionaler Komplexität" und "Mahershala Ali" sei "Moonlight" der verdiente Gewinner des Oscars, stellt der Honest Trailer am Ende ungewohnt ernsthaft klar.

Neueste Artikel zum Thema 'Oscars-Verleihung'

close
Bitte Suchbegriff eingeben