News

Länger und "spandexier": Dann kommt "Deadpool 2: Uncut" auf Blu-ray

"Deadpool"-Fans, fallt euch in die Arme! "Deadpool 2: Uncut" erscheint in Deutschland Ende September auf Blu-ray und in der 4K-Ultra-HD-Version.
"Deadpool"-Fans, fallt euch in die Arme! "Deadpool 2: Uncut" erscheint in Deutschland Ende September auf Blu-ray und in der 4K-Ultra-HD-Version. (©Twentieth Century Fox 2018)

Für alle, die nach dem Kinobesuch zu "Deadpool 2" schon wieder unter Spandex-Entzug leiden, gibt es gute Neuigkeiten: Der Söldner mit der großen Klappe bereitet sich auf einen ausführlichen Hausbesuch vor! Der Termin für den Blu-ray-Release der Uncut-Version des Sequels steht fest.

Update vom 12. Juli, 09:57 Uhr: Mittlerweile steht auch der exakte Deutschland-Release fest: Hierzulande erscheint der "Deadpool 2 Super Duper $@%!#& Cut" am 27. September als Blu-ray und 4K Ultra HD sowie bereits ab 13. September als Download.

Ursprüngliche Meldung vom 10. Juli: Nachdem erst gestern bekannt wurde, dass "Deadpool 2" in der Uncut-Version auf der San Diego Comic-Con Premiere feiern wird, hatte Fox nun gute Nachrichten für alle, die es nicht zu der Convention schaffen: "Deadpool 2: The Super Duper Cut" erscheint im August auch in der Heimkino-Version. Genauer gesagt, ist der Digital-Release schon für den 7. August angesetzt, während die DVD (nur Kinoversion) sowie Blu-ray und 4K-Ultra-HD-Variante am 21. August in den Handel kommen.

Blu-ray-Release in Deutschland
Das Datum bezieht sich leider nur auf den US-Release. Hierzulande werden wir und wohl noch ein wenig länger gedulden müssen, bis wir uns die Blu-ray ins heimische Regal stellen können.

Mehr "Deadpool 2" ...

Zudem veröffentlichte 20th Century Fox auch gleich die Produktdetails zu den kommenden Heimkino-Versionen. Demnach fällt "Deadpool 2: The Super Duper Cut" ganze 15 Filmminuten länger aus als die Kinoversion. Diese enthalten laut Informationen von Nerdist unter anderem einen Gag über den Disney-Fox-Deal und eine weitere Zeitreise-Szene, in der der "Merc with a mouth" kurzen Prozess mit einem gewissen Diktator macht ...

... mehr Bonusmaterial auf der Blu-ray

Doch damit nicht genug: Fox gab ebenfalls bereits preis, welches Bonusmaterial auf den verschiedenen Varianten zu finden sein wird. Demnach dürfte es sich durchaus lohnen, zur Blu-ray zu greifen. Denn: Die DVD umfasst lediglich die Kinoversion samt Gag Reel, Deadpool's Fun Sack 2 und 28 Bildern. Auf der Blu-ray und 4K-Version finden sich hingegen neben der Kino- und der Uncut-Version Extramaterialien wie (Auswahl):

  • Gag Reel
  • gelöschte / erweiterte Szenen
  • Alt-Takes
  • ein Kommentar zu Geheimnissen und Easter Eggs
  • Audio-Kommentare von Ryan Reynolds, Regisseur David Leitch und den Autoren Rhett Reese und Paul Wernick
  • "Das wichtigste Mitglied der X-Force"
  • "Deadpools Gefängnis-Experiment"
  • "3-Minuten-Monolog"
  • Deadpool's Fun Sack 2
  • 28 Bilder

Wenn das nicht superduper ist, was dann?

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben