News

Länger und "spandexier": Dann kommt "Deadpool 2: Uncut" auf Blu-ray

"Deadpool"-Fans, fallt euch in die Arme! "Deadpool 2: Uncut" erscheint in Deutschland Ende September auf Blu-ray und in der 4K-Ultra-HD-Version.
"Deadpool"-Fans, fallt euch in die Arme! "Deadpool 2: Uncut" erscheint in Deutschland Ende September auf Blu-ray und in der 4K-Ultra-HD-Version. (©Twentieth Century Fox 2018)

Für alle, die nach dem Kinobesuch zu "Deadpool 2" schon wieder unter Spandex-Entzug leiden, gibt es gute Neuigkeiten: Der Söldner mit der großen Klappe bereitet sich auf einen ausführlichen Hausbesuch vor! Der Termin für den Blu-ray-Release der Uncut-Version des Sequels steht fest.

Update vom 12. Juli, 09:57 Uhr: Mittlerweile steht auch der exakte Deutschland-Release fest: Hierzulande erscheint der "Deadpool 2 Super Duper $@%!#& Cut" am 27. September als Blu-ray und 4K Ultra HD sowie bereits ab 13. September als Download.

Ursprüngliche Meldung vom 10. Juli: Nachdem erst gestern bekannt wurde, dass "Deadpool 2" in der Uncut-Version auf der San Diego Comic-Con Premiere feiern wird, hatte Fox nun gute Nachrichten für alle, die es nicht zu der Convention schaffen: "Deadpool 2: The Super Duper Cut" erscheint im August auch in der Heimkino-Version. Genauer gesagt, ist der Digital-Release schon für den 7. August angesetzt, während die DVD (nur Kinoversion) sowie Blu-ray und 4K-Ultra-HD-Variante am 21. August in den Handel kommen.

Blu-ray-Release in Deutschland
Das Datum bezieht sich leider nur auf den US-Release. Hierzulande werden wir und wohl noch ein wenig länger gedulden müssen, bis wir uns die Blu-ray ins heimische Regal stellen können.

Mehr "Deadpool 2" ...

Zudem veröffentlichte 20th Century Fox auch gleich die Produktdetails zu den kommenden Heimkino-Versionen. Demnach fällt "Deadpool 2: The Super Duper Cut" ganze 15 Filmminuten länger aus als die Kinoversion. Diese enthalten laut Informationen von Nerdist unter anderem einen Gag über den Disney-Fox-Deal und eine weitere Zeitreise-Szene, in der der "Merc with a mouth" kurzen Prozess mit einem gewissen Diktator macht ...

... mehr Bonusmaterial auf der Blu-ray

Doch damit nicht genug: Fox gab ebenfalls bereits preis, welches Bonusmaterial auf den verschiedenen Varianten zu finden sein wird. Demnach dürfte es sich durchaus lohnen, zur Blu-ray zu greifen. Denn: Die DVD umfasst lediglich die Kinoversion samt Gag Reel, Deadpool's Fun Sack 2 und 28 Bildern. Auf der Blu-ray und 4K-Version finden sich hingegen neben der Kino- und der Uncut-Version Extramaterialien wie (Auswahl):

  • Gag Reel
  • gelöschte / erweiterte Szenen
  • Alt-Takes
  • ein Kommentar zu Geheimnissen und Easter Eggs
  • Audio-Kommentare von Ryan Reynolds, Regisseur David Leitch und den Autoren Rhett Reese und Paul Wernick
  • "Das wichtigste Mitglied der X-Force"
  • "Deadpools Gefängnis-Experiment"
  • "3-Minuten-Monolog"
  • Deadpool's Fun Sack 2
  • 28 Bilder

Wenn das nicht superduper ist, was dann?

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen