News

Lana Del Rey veröffentlicht neue Single "Love"

Zurück mit neuer Single: Lana Del Rey singt "Love".
Zurück mit neuer Single: Lana Del Rey singt "Love". (©picture alliance/picture alliance/AP/Invision 2017)

Die Königin der elegischen Pop-Hymne meldet sich zurück: Lana Del Rey hat mit "Love" erstmals seit 2015 wieder eine neue Single veröffentlicht. Folgt bald auch ein neues Album?

Lana Del Rey klingt in ihrer neuen Single "Love" unverwechselbar wie eh und je: Zu düsteren Synthesizern und dezenten Beats setzt sie auf ihre bewährte Mischung aus dramatischem Gesang und romantischem Text. Erstmals seit 2015 gibt es mit dem Song wieder neue Musik von der US-Sängerin – und weitere Songs dürften bald folgen.

Plakative Werbekampagne für neue Single "Love"

Vor wenigen Tagen waren in Los Angeles Werbeposter aufgetaucht, die im Stil eines Retro-Filmplakats Reklame für die nun veröffentlichte Single machten. Der Fanaccount Lana Del Rey Crew bei Twitter hatte Fotos von der Werbemaßnahme gepostet und vermutet, dass ein Album mit dem Titel "Young and in Love" bald folgen könnte. Wie das Magazin Billboard berichtet, machen diese Worte bereits seit Längerem die Runde als möglicher Titel des Nachfolgers zum 2015 veröffentlichten Album "Honeymoon".

Neues Album von Lana Del Rey in Aussicht?

Zu den Gerüchten um ein neues Album passt, was Lana Del Rey kürzlich in einem Interview verriet: "Ich habe erste Ideen für das Album", sagte die 31-Jährige gegenüber dem Musikmagazin NME. "Mein Label Interscope ist sehr flexibel und offen, was die Veröffentlichungstermine meiner Platten angeht, also habe ich keinen Druck. Ich bin einfach glücklich, dass ich Musik machen kann, hinter der ich voll und ganz stehe." Auch, wenn der Druck fehlt: Genaue Daten zum Wann und Wie einer Albumveröffentlichung dürften im Schlepptau der neuen Single wohl in naher Zukunft folgen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben