menu

Lass krachen! Michael Bay plant "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Reboot

Die "Teenage Mutant Ninja Turtles" kehren zurück auf die große Leinwand.
Die "Teenage Mutant Ninja Turtles" kehren zurück auf die große Leinwand.

"Teenage Mutant Ninja Turtles" scheint eindeutig zu den Franchise zu gehören, die absolut nicht totzukriegen sind. Wie zum Beweis plant Paramount nun ein Reboot der Filmreihe – mit Michael Bay als Produzenten.

Erst etwas mehr als zwei Jahre ist es her, dass "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows" von den Kritikern massiv abgestraft wurde. Bei Rotten Tomatoes hält die zweite Realverfilmung über die Pizza-liebenden Riesenschildkröten ein Rating von gerade Mal 37 Prozent. Und auch finanziell blieb das Sequel weit hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem will Filmstudio Paramount seine Ninja-Schildkröten offenbar nicht so einfach aufgeben.

Produktion am "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Reboot startet schon 2019

Wie Comicbook zu vermelden weiß, soll die Produktion am dritten Teil der "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Reihe schon in diesem Jahr beginnen. Damit das klappt, laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Laut Variety wurde Andrew Dodge ("Bad Words") als Drehbuchautor verpflichtet, als Produzenten sind Michael Bay ("Transformers: The Last Knight"), Andrew Form ("The First Purge") und Brad Fuller ("A Quiet Place") an Bord.

Die sollen aber nicht einfach nur ein Sequel zu dem mäßig erfolgreichen zweiten Teil der "Turtles"-Reihe vorlegen, sondern dem Franchise mithilfe des dritten Films ein Reboot verpassen.

Was haben die Turtles und "A Quiet Place" gemeinsam?

Während es bisher weder einen Regisseur noch Infos zum Cast für das Reboot gibt, weiß Brad Fuller zumindest schon jetzt genau, warum sich die Turtles derart hartnäckig in Hollywood halten. "Das Ding an den Turtles ist dasselbe, was auch 'A Quiet Place" interessant macht: Es geht um eine Familie, und darum, emotional mit einer Familie verbunden zu sein", erklärte der gegenüber Variety. "Es sind beides Familiengeschichten, Storys über Familien, die zusammenhalten und sich unterstützen", so Fuller weiter.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Primetime

close
Bitte Suchbegriff eingeben