menu

"Last Christmas"-Trailer beschert uns Emilia Clarke als Chaos-Elfe

"Last Christmas I gave you my heart. But the very next day you gave it away ..." Na, hast Du einen Ohrwurm? Sehr gut, dann bist Du bestens für den ersten Trailer zur romantischen Komödie "Last Christmas" gerüstet! Der neue Film mit Emilia Clarke ist eine weihnachtliche Liebesgeschichte und setzt – passend zum Titel – auf die Musik von George Michael.

In der RomCom soll aber nicht nur der titelgebende Song von Wham! zu hören sein, der zur Weihnachtszeit in der Radiodauerschleife läuft. "Last Christmas" wird laut Informationen von Collider weitere, bislang unveröffentlichte Stücke des verstorbenen Sängers George Michael enthalten.

Von der Khaleesi zur unglücklichen Weihnachtselfe

Das Highlight des ersten Trailers, den Filmstudio Universal jetzt veröffentlicht hat, ist Emilia Clarke. "Last Christmas" ist der erste Kinofilm der "Game of Thrones"-Darstellerin nach dem Ende der Hitserie – und die Rollen könnten kaum unterschiedlicher sein: Statt der willensstarken Drachenmutter Daenerys Targaryen verkörpert Clarke nun die chaotisch-tollpatschige Kate.

Die unzufriedene Protagonistin arbeitet als Elfe verkleidet in einem Londoner Weihnachtsladen, der ganzjährig geöffnet ist. Als der gut aussehende Tom ("Crazy Rich"-Star Henry Golding) in ihr Leben platzt, erscheint ihr das zu schön, um wahr zu sein. Der Trailer lässt dann allerdings viele romantische, weihnachtlich-glitzernde Bilder folgen, die daraufhin deuten, dass "Last Christmas" ein perfekter Wohlfühlfilm für die Vorweihnachtszeit sein wird.

"Last Christmas" beschert Kinogängern Traum-Cast

Michelle Yeoh ("Tiger and Dragon", "Star Trek: Discovery") und Oscarpreisträgerin Emma Thompson ("Sinn und Sinnlichkeit", "Men in Black: International") gehören ebenfalls zur Besetzung. Thompson schrieb auch zusammen mit Bryony Kimmings das Drehbuch, die Regie führte "Brautalarm"-Macher Paul Feig.

Kinostart
"Last Christmas" läutet ab dem 14. November 2019 in den deutschen Kinos die Weihnachtszeit ein.

Offizielles Filmplakat zu "Last Christmas" mit Emilia Clarke fullscreen
Das offizielle Filmplakat zu "Last Christmas" zeigt die Hauptdarsteller Henry Golding und Emilia Clarke.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Kino Trailer 2019

close
Bitte Suchbegriff eingeben