News

"Legion": Neuer Teaser zum Serien-Spin-off zu X-Men

David Haller ist mit seinen Mutantenkräften überfordert.
David Haller ist mit seinen Mutantenkräften überfordert. (©Youtube / Television Promos 2016)

Mit "Legion" bringt Fox ab 2017 eine weitere Comicverfilmung ins Fernsehen. Ein neuer Teaser soll uns das etwas andere Spin-off zu den X-Men nun schmackhaft machen.

Fans, die nicht genug von Marvels Superhelden und Mutanten bekommen können, dürfen schon mal das Popcorn aufwärmen: Der Sender FX Network stellt mit einem weiteren Teaser zu "Legion" ein Projekt vor, was das Superhelden-Thema mal von einer anderen Seite angeht. Die Serie dreht sich um den jungen David Haller (Dan Stevens, "Downton Abbey"), der im Zuge seiner Fähigkeiten offenbar an psychotischen Schüben und Schizophrenie leidet.

Schizophrener Mutant in Behandlung

Den größten Teil seines Lebens verbrachte er daher mit Therapien und in geschlossenen Anstalten. Durch einige Vorfälle wird aber klar, dass er sich die Visionen und Stimmen in seinem Kopf nicht einbildet. Bereits gezeigte Trailer und Teaser der neuen Serie von Showrunner Noah Hawley ("Fargo", "Bones – Die Knochenjägerin") sehen vielversprechend aus. Inwiefern es zu Crossovern von "Legion" und dem X-Men-Universum kommen wird, ist unklar, Beteiligte an der Produktion äußerten sich laut Slashfim in der Hinsicht widersprüchlich.

Laut Comicvorlage von Marvel ist David Haller, auch genannt Legion, der Sohn von X-Men-Gründer Professor X und einer der mächtigsten Mutanten überhaupt. Professor Xavier erfuhr erst spät von dem Jungen, der das Produkt einer Affäre war. Als David in seiner Kindheit die Ermordung seines Stiefvaters mit ansehen musste, kamen seine telepathischen Kräfte zum Vorschein. Er tötete die Mörder, wurde aber von deren Emotionen und Gedanken, mit denen er durch seine Superkräfte konfrontiert wurde, stark traumatisiert. Daraufhin fristete er einen Großteil seiner Jugend in geschlossenen Anstalten.
David Haller ist Legion
Achtung: Spoiler zur Comic-Vorlage!
Bitte klicken!

"Legion": TV-Start im Februar 2017

Der neue Teaser ist nicht der erste Trailer zu "Legion", erstmals bestätigt er aber das Release-Datum der Serie: Ab Februar 2017 strahlt FX Network das Marvel-Spin-off in den USA aus, ob und wo wir die Abenteuer von David Haller in Deutschland sehen können, ist vorerst noch unbekannt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben