menu

Legt "Avengers: Endgame" den besten Kinostart aller Zeiten hin?

Blicken die Avengers einem neuen Kino-Rekord entgegen?
Blicken die Avengers einem neuen Kino-Rekord entgegen?

Der Kinostart von "Avengers: Endgame" rückt immer näher und der Hype um den Marvel-Blockbuster ist enorm. Entsprechend hoch fallen die ersten Schätzungen der Branchenexperten aus, wenn es um die Einnahmen des Films am Startwochenende geht. Einige munkeln sogar schon von einem neuen Rekord ...

Denn während selbst vorsichtige Schätzungen "Avengers: Endgame" Einnahmen von 200 bis 250 Millionen US-Dollar am Startwochenende prophezeien, glauben manche Experten, dass der neue Marvel-Film über 260 Millionen Dollar in den ersten drei Tagen einnehmen könnte – allein in den USA! Damit würde sich "Endgame" den Titel für den besten US-Kinostart aller Zeiten sichern, wie Deadline berichtet. Selbst eine Annäherung an die 300-Millionen-Marke halten viele Brancheninsider offenbar nicht für ausgeschlossen.

Bisheriger Rekordhalter war der Vorgänger: "Avengers: Infinity War" spielte im vergangenen Jahr an seinem Startwochenende in den USA ganze 257,6 Millionen Dollar ein.

"Avengers: Endgame" oder: Das Endspiel um den Kino-Thron hat begonnen

Dass "Avengers: Endgame" auf dem besten Weg zu einem bombastischen Kinostart ist, steht außer Frage. Schon am Tag des Vorverkaufsstarts wurden so viele Kinokarten gekauft, dass sich "Endgame" mühelos den Rekord für den besten Presale-Start sicherte. Zeitweise legte der Ansturm auf die Online-Ticket-Portale sogar ganze Websites lahm.

Apropos Rekord ...

Rekordverdächtig ist auch die Laufzeit des neuen Marvel-Films. Satte 3 Stunden und 2 Minuten soll "Avengers: Endgame" dauern. Dagegen sieht selbst "Avengers: Infinity War" mit seinen 2 Stunden und 40 Minuten alt aus. Die Fans scheint die enorme Laufzeit jedoch weniger zu schrecken – im Gegenteil.

Kinostart
"Avengers: Endgame" startet am 24. April in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Avengers 4: Endgame

close
Bitte Suchbegriff eingeben