News

Leinwand-Comeback: Lando Calrissian kehrt in "Star Wars 9" zurück!

Guess who's back? Billy Dee Williams wird bald wieder als Lando Calrissian zu sehen sein.
Guess who's back? Billy Dee Williams wird bald wieder als Lando Calrissian zu sehen sein. (©picture alliance/AP/Invision 2018)

Nun also doch! Lange wurde gemunkelt, ob es ein Wiedersehen mit Lando Calrissian in "Star Wars 9" geben könnte. Jetzt wissen wir: Billy Dee Williams wird seine ikonische Rolle im Finale der Sequel-Trilogie wieder aufnehmen!

Es dürfte mit Sicherheit ein komisches Gefühl sein, nach so langer Zeit wieder an ein "Star Wars"-Set zu kommen. Immerhin war Lando-Calrissian-Darsteller Billy Dee Williams seit 1983 nicht mehr an einem solchen zugegen.

Leinwand-Comeback in "Star Wars 9"

Doch nun feiert er sein großes Comeback in J.J. Abrams' "Star Wars 9", wie The Hollywood Reporter berichtet. Zumindest was seinen Leinwandauftritt angeht. Denn dem "Star Wars"-Universum war er auch in den vergangenen Jahrzehnten stets treu. Mehrfach lieh er seinem Alter Ego Lando Calrissian in Videospielen seine Stimme, genauso wie in TV-Filmen ("Robot Chicken: Star Wars III", "The Lego Movie") oder TV-Serien ("Star Wars: Rebels").

Alles wie immer noch unter Verschluss

Inwiefern Lando Calrissian seinen Weg in "Star Wars 9" findet, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. So wie die gesamte Handlung des großen Finales. Somit werden wir bis zum Drehbeginn im Laufe des Sommers warten müssen und hoffen, dass dann langsam die eine oder andere Information zur Story durchsichert. Oder der erste Schnappschuss vom Set.

Kinostart
Das komplette Ergebnis sehen wir dann ab 19. Dezember 2019. Dann nämlich startet "Star Wars IX" in Deutschland in den Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen