News

Leonardo DiCaprio als Joker in Martin Scorseses Origin-Film?

Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio können gut miteinander. Will sich Warner Bros. das für seinen Joker-Film zunutze machen?
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio können gut miteinander. Will sich Warner Bros. das für seinen Joker-Film zunutze machen? (©picture alliance/Geisler-Fotopress 2017)

Aufregende Neuigkeiten zum geplanten Joker-Origin-Film: Offenbar soll Hollywood-Star Leonardo DiCaprio für die Hauptrolle als Gothams Clownprinz gecastet werden. Ist Star-Produzent Martin Scorsese als Lockvogel angestellt?

Warner Bros. möchte seinen kommenden Origin-Film um "Batman"-Bösewicht Joker hochkarätig besetzen: Der Top-Kandidat des Filmstudios für die Rolle soll niemand Geringeres als Leonardo DiCaprio sein. Das berichtet das Branchenmagazin The Hollywood Reporter (THR).

Holt Warner Scorsese, um DiCaprio rumzukriegen?

Laut internen Quellen soll das Engagement von Martin Scorsese als Produzent dabei Teil eines ausgeklügelten Plans sein, um den Star an Bord zu holen: DiCaprio lässt sich üblicherweise nicht auf Rollen in großen Film-Franchises ein, weiß Nerdist. Mit Martin Scorsese hat er jedoch bereits mehrmals erfolgreich zusammengearbeitet – unter anderem in "Shutter Island" und "The Departed". Offenbar hofft das Filmstudio, Leonardo DiCaprio mit einer erneuten Zusammenarbeit mit Scorsese ködern zu können. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass alle Besetzungspläne rund um den Joker-Film noch nicht final sind: Weder hat Scorsese bereits als Produzent zugesagt, noch hat DiCaprio überhaupt ein Angebot erhalten.

Joker-Darsteller Jared Leto ist wenig begeistert

Einer soll aber schon einmal vorsorglich ungehalten über den möglichen Casting-Coup sein: Jared Leto, der den Joker im Filmuniversum von DC Comics (DCEU) von Warner spielt. Mit diesem Filmuniversum soll die Origin-Story bekanntlich nichts zu tun haben, doch die Aussicht auf einen Konkurrenz-Joker kam bei Leto laut THR dennoch nicht gut an. Um seinen Job fürchten muss er aber wohl nicht: Der DCEU-Duo-Film um Joker und Harley Quinn steht ja schließlich auch noch an – mit Leto in der Hauptrolle.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben