News

"Lethal Weapon 5": Wird es wirklich ein Sequel geben?

Möglicherweise gibt es ein Wiedersehen mit Mel Gibson und Danny Glover in "Lethal Weapon 5".
Möglicherweise gibt es ein Wiedersehen mit Mel Gibson und Danny Glover in "Lethal Weapon 5". (©picture alliance/Mary Evans Picture Library 2017)

Das wäre fast zu schön, um wahr zu sein, oder? Aber allem Anschein nach stehen die Chancen für "Lethal Weapon 5" gar nicht so schlecht. Alle Beteiligten von Teil 1 sollen großes Interesse an einem weiteren Sequel haben.

Mit "Lethal Weapon" schrieben Danny Glover und Mel Gibson 1987 regelrecht Actiongeschichte. Es folgten drei Sequels mit den Hauptdarstellern, sowie im vergangenen Jahr eine Serie mit Damon Wayans und Clayne Crawford als ungleiches Cop-Duo.

Mel Gibson und Danny Glover haben Interesse

Nachdem "Lethal Weapon 4" beinahe 20 Jahre zurückliegt, gab es immer wieder Gerüchte, dass ein fünfter Teil im Bereich des Möglichen sei. Doch konkrete Ansätze gab es anschließend keine. Könnte sich das nun ändern? Denn wie Deadline (via Empire Online) erfahren haben will, scheint man nun mit größeren Ambitionen an das Projekt heranzugehen.

Und dem soll sich nicht irgendjemand annehmen, sondern alle Beteiligten der Original-Reihe: Regisseur Richard Donner sowie die Hauptdarsteller Mel Gibson und Danny Glover wären offenbar für "Lethal Weapon 5" mit an Bord.

"Lethal Weapon 5" setzt auf das alte Team

Zwar sind auch dieses Mal die Infos eher spärlich, allerdings scheinen die ersten Gespräche bereits zu laufen. Selbst Filmstudio Warner Bros. zeigt großes Interesse an einer Rückkehr des Cop-Duos – und dafür hätten sie gerne Drehbuchautor Channing Gibson an Bord, der schon das Skript zu "Lethal Weapon 4" verfasst hat.

Kinostart unbekannt

Über einen möglichen Kinostart kann zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nichts gesagt werden. Es wird uns also nichts weiter übrig bleiben, als zu warten und zu hoffen, dass die Gespräche positiv verlaufen und alle Beteiligten für "Lethal Weapon 5" ihre Zustimmung geben.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben