Liebling, er ist wieder da! Lange haben wir gerätselt, ob Rick Moranis im "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"-Reboot sein Comeback feiert, nun steht fest: Moranis ist an Bord.
Das Insiderportal DisInsider hatte erst kürzlich exklusiv berichtet, dass Rick Moranis mit Disney über eine Rückkehr verhandelt. Deadline meldet nun, dass der Deal bereits in trockenen Tüchern ist.
Comeback für Rick Moranis
Um Rick Moranis ist es nach "Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft", dem dritten Teil der Reihe, ruhig geworden. Der Schauspieler zog sich aus der Öffentlichkeit zurück und übernahm lediglich Jobs als Synchronsprecher. Das kommende Reboot von "Shrunk", so der Originaltitel des ersten "Liebling"-Films, beschert Moranis seine erste größere Filmrolle seit den 1990er-Jahren.
Wayne Szalinski trauert um seine Frau
DisInsider liefert auch erste Informationen zur Handlung des Reboots. Demnach hat sich Wissenschaftler Wayne Szalinski (Moranis) die vergangenen Jahre auf seinem Dachboden verbarrikadiert und um seine an Krebs verstorbene Frau getrauert. Wayne wollte mithilfe seiner Experimente die Krebszellen schrumpfen, doch er konnte seine Frau nicht retten. Nach der selbst gewählten Isolation findet Szalinski allmählich wieder Zugang zu seinen Kindern.
Regisseur des Originals kehrt zurück
Mit der Zusage von Rick Moranis kommt langsam, aber sicher zusammen, was zusammen gehört: Mit Regisseur John Johnson kehrt ein weiteres "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"-Urgestein zurück. Johnson setzte nach dem ersten Teil für die beiden Sequels aus, nun scheint er mit vollem Tatendrang ans Reboot heranzugehen.