menu

"Little Monsters"-Trailer: Kindergartentrip trifft "The Walking Dead"

Was passiert, wenn ein Kindergartenausflug unvermittelt von einer Zombie-Epidemie unterbrochen wird? Der Trailer zu "Little Monsters" führt es uns überaus blutig und sehr unterhaltsam vor Augen. Mittendrin: "Wir"-Star Lupita Nyong'o, die mit ihrem Auftritt fast schon "The Walking Dead"-Liebling Michonne das Wasser reichen kann.

Zum Glück sind es nur langsame Zombies – keine schnellen –, mit denen es Miss Caroline (Nyong'o) und Co. im Trailer zu "Little Monsters" zu tun bekommen. Alles andere wäre verheerend, denn die anrückenden Soldaten haben so schon ihre liebe Mühe mit den sabbernden Untoten ...

Alles nur 'ne Marmeladenschlacht ...

Die Erzieherin muss die Rettung ihrer Schutzbefohlenen also selbst in die Hand nehmen. Dabei darf natürlich die Stimmung der Fünfjährigen nicht kippen. Darum erklärt Miss Caroline ihrer Kindergartengruppe einfach, es handele sich bei der ganzen Zombiesache um eine besonders interessante Version des Fangenspielens. Als sie nach einem schlagkräftigen Zusammenstoß mit diversen Untoten blutbeschmiert wieder bei den Kleinen auf der Matte steht, hat die Figur eine sehr spezielle Erklärung parat: "Ich bin in eine Marmeladenschlacht geraten." Aber, ganz wichtig: "Nicht probieren, ok?!"

"The Walking Dead" trifft "Zombieland"

Wer sich von dieser Handlung irgendwie an eine Mischung aus "The Walking Dead", "Shaun of the Dead" und "Zombieland" erinnert fühlt, liegt sicher nicht ganz verkehrt. Regisseur Abe Forsythe ("Down Under") hat offensichtlich alle Register gezogen, um seine Horrorkomödie so abgedreht wie möglich zu gestalten. Mit Erfolg: Auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes hält der Film aktuell ein Rating von beeindruckenden 93 Prozent.

Für Nyong'o bietet der skurril-witzige Auftritt als Miss Caroline wiederum eine willkommene Gelegenheit, ihre Vielseitigkeit weiter unter Beweis zu stellen. Zuletzt hatte die Schauspielerin die Kinobesucher als Adelaide/Red in Jordan Peeles "Wir" verstört, in "Black Panther" war sie als Kriegerin Nakia zu sehen.

Kinostart
"Little Monsters" erobert ab dem 29. August die deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben