News

"Logan": Beinahe-Rückkehr von Sabertooth

Macht Wiedersehen Freude? Wolverine und Sabertooth.
Macht Wiedersehen Freude? Wolverine und Sabertooth. (©Facebook/Wolverine.Filme.DE 2017)

Passend zum Kinostart von "Logan" geht seit Kurzem eine Neuigkeit um, die X-Men-Fans aufhorchen lässt: Wie es aussieht, hätte Sabertooth beinahe einen Auftritt im letzten Abenteuer von Wolverine gehabt.

Es wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein: ein Wiedersehen mit Sabertooth. Zuletzt war dieser 2010 in "X-Men Origins: Wolverine" zu sehen und wurde darin von Liev Schreiber verkörpert.

Sabertooth hätte Logan und Co. helfen sollen

Im Gespräch mit CinemaBlend verriet Drehbuchautor Scott Frank nun, dass Sabertooth eigentlich für eine Rückkehr in "Logan" vorgesehen war. "Ich würde nicht drauf schwören wollen, aber wir haben darüber nachgedacht, dass es eine interessante Sache wäre. Aber dann haben wir es aus irgendwelchen Gründen doch nicht gemacht", erklärt Frank die Situation. Der Plan war es offenbar, dass Sabertooth etwa in der Mitte des Films in Erscheinung tritt.

[title="Achtung, Spoiler!" spoiler_stext="Hier gibt es Story-Details aus "Logan"" spoiler="Nach etwa der Hälfte des Films befinden sich Logan, Professor X und Laura in Oklahoma City und verstecken sich während ihrer Flucht in einem Hotelzimmer. Dort werden sie von ihren Verfolgern aufgespürt, als Xavier erneut einen folgenschweren Anfall bekommt. Und ausgerechnet Victor Creed, auch bekannt als Sabertooth hätte dem Trio dort zur Hilfe kommen sollen."]

Dann macht doch ein Spin-off ...

Doch offenbar hat dieser Teil der Geschichte nicht in den Handlungsverlauf gepasst oder vielleicht hätte man nur schwer erklären können, wo plötzlich Sabertooth herkommt. CinemaBlend hat zwar keine Antwort auf die Frage, warum in "Logan" auf den animalischen Mutanten verzichtet wurde, doch sie vermuten, dass es keine grundlose Entscheidung war. Da es nur wenige Mutanten in dem letzten Soloabenteuer von Wolverine zu sehen gibt, hätte das Eingreifen von Sabertooth offenbar ein zu großes Fass aufgemacht.

Und wer weiß: Wenn Sabertooth eine so große Fanbase hat, gibt es ja immer noch die Möglichkeit eines Spin-offs.

Neueste Artikel zum Thema 'Logan: The Wolverine'

close
Bitte Suchbegriff eingeben