News

"Logan": Regisseur verspricht Schwarz-Weiß-Fassung

Die ersten Szenenfotos zu "Logan" waren in atmosphärischem Schwarz-Weiß gehalten.
Die ersten Szenenfotos zu "Logan" waren in atmosphärischem Schwarz-Weiß gehalten. (©Twitter/mang0ld 2016)

Es gibt sie also doch: Nachdem erste Szenenfotos von "Logan" in stimmungsvollem Schwarz-Weiß veröffentlicht worden waren, hofften Fans auch auf eine entsprechende Version des neuen "Wolverine"-Films. Die Kinofassung ist zwar farbig, Regisseur James Mangold kündigte nun aber an, dass eine Schwarz-Weiß-Edition sich in Arbeit befände.

Dass "Logan" ein düsterer und atmosphärischer Film ist, der Hauptdarsteller Hugh Jackman ("Lés Miserables") einen standesgemäßen letzten Auftritt als Wolverine beschert, war schnell klar. Das dramatische Werk von "Walk the Line"-Regisseur James Mangold ist unter der aktuellen Flut von Comicverfilmungen ohnehin schon etwas Besonderes, wie auch unsere Kritik zeigt. Aufgrund der ersten Fotos, die stimmungsvoll in kontrastreichem Schwarz-Weiß veröffentlicht worden waren, wünschten sich viele Fans, dass "Logan" komplett in diesem Look zu sehen sein würde.

Schwarz-Weiß-Fassung auf Blu-ray?

Nun äußerte sich Mangold auf Nachfrage eines Fans per Tweet zu dem Thema: Mit dem kurzen Statement "Wir arbeiten dran." befeuerte der Regisseur die Hoffnungen der Filmfans auf eine farblose Version des Films. Ob diese auch im Kino zu sehen oder etwa als Extra auf Blu-ray oder DVD erhältlich sein wird, ließ er dabei völlig offen. Auch von "Mad Max: Fury Road" ist eine entsprechende Fassung auf Blu-ray erhältlich, es ist also nicht unwahrscheinlich, dass man die zahlreichen "Logan"-Fans beim Kauf der Disk mit einer Schwarz-Weiß-Version belohnen will.

"Logan": Fulminanter Abgang von Jackman und Stewart

Sowohl Hugh Jackman als auch Patrick Stewart, der in "Logan" erneut die Rolle des Professor X übernahm, verabschieden sich mit dem dritten "Wolverine"-Film von den Marvel-Comicverfilmungen. Die düstere Geschichte spielt in einer nahen Zukunft und zeigt unsere Helden als gebrochene Männer, deren Leben durch das Auftauchen einer jungen Mutantin aus den Fugen gerät.

Neueste Artikel zum Thema 'Logan: The Wolverine'

close
Bitte Suchbegriff eingeben