News

"Logan – The Wolverine": Millie Bobby Brown sprach für X-23 vor

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 607 Millionen US-Dollar war "Logan" einer der Kassenschlager 2017. Zu diesem Erfolg trug neben Hugh Jackman und Patrick Stewart vor allem eine bei: Mutantin X-23, gespielt von Dafne Keen. Dabei hatte die Elfjährige beim Casting für die Rolle starke Konkurrenz.

Keine Geringere als "Stranger Things"-Darstellerin Millie Bobby Brown sprach ebenfalls für die Rolle der Mutantin X-23 in "Logan" vor. Im Interview mit Variety berichtete die 13-jährige Seriendarstellerin von ihrem Streben nach dem Part in James Mangolds R-18-Blockbuster und verriet, dass es ihr bislang liebstes Vorsprechen war. "Ich dachte mir: 'Es wird großartig, ich werde mich wirklich vorbereiten', und ich saß in meinem Zimmer und las die Zeilen", so Brown. "Ehrlich, ich fühlte mich so – ich fühlte mich wie ein Schauspieler im Raum für das Vorsprechen, beim Treffen mit Hugh Jackman und mit James Mangold, der genau vor mir saß."

Bewunderung für Dafne Keen

Letztlich ging Millie Bobby Brown zwar leer aus, jedoch gönnte sie Dafne Keen die Rolle. Schließlich sei ihr Vorsprechen schlichtweg umwerfend gewesen. "Ich habe es gesehen, sie war unglaublich", lobte Brown ihre Konkurrentin. "Es hat mir so viel bedeutet." Mittlerweile konnten sich auch die Fans ein Bild von Keens überzeugender Leistung beim Casting machen. Anlässlich des DVD-Release von "Logan" in den USA veröffentlichten die Macher des Films einen Bonusclip, der die spätere X-23-Schauspielerin beim Screentest mit Hauptdarsteller Hugh Jackman zeigt.

Lieber X-23 als Barbie

Während Millie Bobby Brown das "Logan"-Vorsprechen trotz verpasster Chance als eines ihrer besten betrachtet, erinnert sich der "Stranger Things"-Star auch noch ganz genau an ihr schlimmstes Casting – eine Werbung für Barbie. "Es war sehr unangenehm", hielt die junge Newcomerin fest. "Ich musste auf und ab hüpfen. Sie gaben mir dieses – ich weiß nicht mal, was es war – es war einfach dieses Ding, das ich halten musste und ich musste aufstehen und so tun, als würde ich mit diesem anderen Mädchen spielen."

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Logan: The Wolverine'

close
Bitte Suchbegriff eingeben