News

"Logan"-Trailer mit Lego-Figuren erobert das Netz

Der Trailer zur Comicverfilmung "Logan" kam vor allem wegen seines düsteren, fast schon apokalyptischen Looks im Netz unheimlich gut an. Die jetzt bei YouTube veröffentlichte Lego-"Transformation" des Wolverine-Clips setzt dem Hype die Krone auf.

Nun hat es auch den neuen "Logan"-Trailer erwischt! Der YouTube-User "thebrickranger" knöpfte sich die Preview auf den kommenden Wolverine-Streifen vor und spielte die Trailer-Szenen mit Lego-Figuren nach. Das Ergebnis ist ein kleines Meisterwerk. Nicht nur, dass wie im Original-Trailer der packende Johnny-Cash-Song "Hurt" zu hören ist (ein Cover von Nine Inch Nails), auch die Dialoge finden in dem Lego-Filmchen Verwendung. Und für einen Lego-Clip ist das Video ganz schön dramatisch und nicht etwa verspielt, wie man vielleicht erwarten würde.

YouTuber ist Lego-Spezialist

Der in Sachen Animation offenbar sehr begabte YouTube-User "thebrickranger" hat schon so einige Superhelden in Lego-Form zum Leben erweckt – darunter mehrere "Batman"-Episoden, "Ant-Man", "Spider-Man" und "Hulk".  Der "Logan"-Trailer ist aber vielleicht sein bestes Werk, was womöglich auch der gelungenen Vorlage zu verdanken ist.

"Logan": Kinostart Anfang März 2017

"Logan" ist bereits der dritte Wolverine-Film – und vielleicht der beste? Der Trailer erinnert mehr an ein packendes Endzeit-Drama denn an eine (bunte) Popcorn-Verfilmung der Marvel-Comics. Das dürfte vor allem Kinogängern gefallen, die sonst nicht allzu viel mit dem Superhelden aus dem "X-Men"-Universum am Hut haben.

Ob der Actionfilm hält, was er verspricht, wissen wir ab dem 2. März 2017 – dann startet das letzte Abenteuer mit Hugh Jackman als Wolverine in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen