News

"Logan"-Trailer mit Lego-Figuren erobert das Netz

Der Trailer zur Comicverfilmung "Logan" kam vor allem wegen seines düsteren, fast schon apokalyptischen Looks im Netz unheimlich gut an. Die jetzt bei YouTube veröffentlichte Lego-"Transformation" des Wolverine-Clips setzt dem Hype die Krone auf.

Nun hat es auch den neuen "Logan"-Trailer erwischt! Der YouTube-User "thebrickranger" knöpfte sich die Preview auf den kommenden Wolverine-Streifen vor und spielte die Trailer-Szenen mit Lego-Figuren nach. Das Ergebnis ist ein kleines Meisterwerk. Nicht nur, dass wie im Original-Trailer der packende Johnny-Cash-Song "Hurt" zu hören ist (ein Cover von Nine Inch Nails), auch die Dialoge finden in dem Lego-Filmchen Verwendung. Und für einen Lego-Clip ist das Video ganz schön dramatisch und nicht etwa verspielt, wie man vielleicht erwarten würde.

YouTuber ist Lego-Spezialist

Der in Sachen Animation offenbar sehr begabte YouTube-User "thebrickranger" hat schon so einige Superhelden in Lego-Form zum Leben erweckt – darunter mehrere "Batman"-Episoden, "Ant-Man", "Spider-Man" und "Hulk".  Der "Logan"-Trailer ist aber vielleicht sein bestes Werk, was womöglich auch der gelungenen Vorlage zu verdanken ist.

"Logan": Kinostart Anfang März 2017

"Logan" ist bereits der dritte Wolverine-Film – und vielleicht der beste? Der Trailer erinnert mehr an ein packendes Endzeit-Drama denn an eine (bunte) Popcorn-Verfilmung der Marvel-Comics. Das dürfte vor allem Kinogängern gefallen, die sonst nicht allzu viel mit dem Superhelden aus dem "X-Men"-Universum am Hut haben.

Ob der Actionfilm hält, was er verspricht, wissen wir ab dem 2. März 2017 – dann startet das letzte Abenteuer mit Hugh Jackman als Wolverine in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben