News

"Logan": TV-Spots zeigen neue Bilder aus finalem "Wolverine"

Mutant Caliban ist im neuen "Logan"-Spot erstmals zu hören.
Mutant Caliban ist im neuen "Logan"-Spot erstmals zu hören. (©Twentieth Century Fox 2017)

In einem Monat kommt mit "Logan" das mutmaßlich letzte Wolverine-Abenteuer mit Hugh Jackman ins Kino. Neue TV-Trailer geben nun noch einmal frische Einblicke in den Blockbuster – und lassen uns die Stimme des Mutanten Caliban hören.

"Logan" wird eine düstere Angelegenheit, soviel ist schon vor dem Kinostart sicher. Wolverine (Hugh Jackman) ist schwer gealtert, Professor Xavier (Patrick Stewart) leidet an Demenz und generell umweht die zerstörte Version von Marvels X-Men-Welt ein Hauch von staubigem Western-Flair. Zwei kurze TV-Spots, die die Website Comicbook.com entdeckt hat, geben uns nun noch ein wenig mehr Einstimmung auf den vielversprechend ungewöhnlichen Superheldenfilm.

Caliban meldet sich zu Wort

Vor allem der erste Trailer mit dem Namen "His Time Has Come" ist dabei interessant: Hier sehen wir nicht nur einen geschundenen Logan, der sich mehr schlecht als recht durch die Gegend schleppt. Wir bekommen auch erstmals einen besseren Eindruck von Caliban (Stephen Merchant), einem Albino-Mutanten, der sich zusammen mit Logan um den vergreisten Professor Xavier kümmert. "Etwas ist mit Dir passiert, Logan", stellt er fest. "Du heilst nicht mehr" – eine Anspielung auf Wolverines Selbstheilungskräfte, auf die er mit zunehmendem Alter mehr und mehr verzichten muss. Bisher war Caliban nur vereinzelt auf Fotos zu sehen gewesen.

"Logan"-Trailer teasert Familienbande an

Der zweite Spot mit dem Titel "Attitude" dreht sich vor allem um die junge Mutantin Laura/X-23, die sehr ähnliche Superkräfte wie Logan hat. "A little attitude runs in the family" (zu Deutsch etwa: "Der Dickkopf liegt in der Familie") verkünden Texteinblendungen im Trailer – ein wenig subtiler Hinweis auf die besondere Verbindung, die zwischen den beiden klauenbewehrten Mutanten besteht.

Kinostart für "Logan" ist der 3. März.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben