News

Lorde meldet sich mit neuer Single zurück

Bringt Lorde in diesem Jahr auch noch ein neues Album heraus?
Bringt Lorde in diesem Jahr auch noch ein neues Album heraus? (©picture-alliance/AP/Invision 2017)

Am Mittwoch ließ Ausnahmekünstlerin Lorde die Bombe platzen: Die Neuseeländerin verkündete nicht nur den Titel ihrer neuen Single, sondern auch das Release-Datum. Und das liegt näher, als man vielleicht denkt ...

Das letzte – und einzige – Album von Lorde erschien 2013 und trug den Titel "Pure Heroine". Zwar folgten anschließend noch einige Singles, doch entweder handelte es sich dabei um Single-Auskopplungen vom vorigen Album oder es war ihr Beitrag zum "Hunger Games"-Soundtrack.

"Green Light" ab Donnerstagabend erhältlich

Nach einer ruhigeren Zeit scheint Lorde ihre Karriere nun wieder voll in Angriff zu nehmen. Auf Twitter verkündete sie am Mittwoch stolz, dass ihre neue Single "Green Light" heißen und bereits am Folgetag erscheinen wird. Sogar eine Uhrzeit nannte sie: Um 8 Uhr morgens neuseeländischer Zeit beziehungsweise um 14 Uhr zur US-amerikanischen Zeit in New York. Bei uns in Deutschland dürfte der Release also am heutigen Donnerstag gegen 20 Uhr erfolgen.

Lorde über ihre neue Single

Laut einem weiteren Tweet von Lorde wird "Green Light" nicht nur zum Streamen und im Herunterladen zur Verfügung stehen – es wird auch direkt ein Video dazu geben, das von Grant Singer, einem Filmemacher aus New York, gedreht wurde. Und dann richtete sie noch ein paar erklärende Worte an ihre Fans und Follower: "Es ist das erste Kapitel einer Geschichte, die ich euch erzähle. Die Geschichte der letzten zwei wilden und fluoreszierenden Jahre meines Lebens. Hier hat es begonnen", twittert sie und bezieht sich damit auf ihre neue Single.

Lorde hatte aber noch mehr zu sagen: "Ich bin so stolz auf diesen Song. Er ist sehr anders und irgendwie unerwartet. Er ist komplex und lustig und traurig und fröhlich und er bringt dich zum TANZEN."

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben