News

Lorde: Release-Date und neue Single für ihr Album "Melodrama"

Lorde meldet sich mit ihrem zweiten Studioalbum "Melodrama" zurück.
Lorde meldet sich mit ihrem zweiten Studioalbum "Melodrama" zurück. (©picture alliance/AP/Invision 2017)

Lorde sei Dank: Nachdem die neuseeländische Musikerin nach zwei Jahren Funkstille letzte Woche Fans mit ihrer neuen Single "Green Light" beglückte, gibt es jetzt auch ein Release-Date für ihr neues Album namens "Melodrama" – mit einer weiteren Single-Auskopplung im Gepäck.

"Melodrama" wird am 16. Juni veröffentlicht, wie die Grammypreisträgerin im Rahmen der internationalen Apple-Radioshow von Zane Lowe Beats 1 am Donnerstag verkündete. Die frohe Botschaft versüßte Lorde ihren Fans mit dem neuen Song "Liability", der für die Sängerin ein ganz persönlicher Talisman ist.

In der Single "Liability" geht es um Selbstliebe

Die Inspiration für den Downtempo-Song kam der 20-Jährigen bei einem kleinen Tränenausbruch auf der Rückbank eines Taxis, als sie Rihannas Song "Higher" lauschte. "Ich werde immer mich selbst haben, deshalb muss ich diese Beziehung wirklich hegen und mich damit gut fühlen, mit mir selbst abzuhängen und mich zu lieben", erzählte sie Lowe über ihre zweite Single-Auskoppelung aus "Melodrama". Inzwischen habe sich der Song zu einer Art schützendem Talisman entwickelt.

Lorde verarbeitet in ihrem neuen Album Trennungen

Das Thema zerbrochener Beziehungen scheint sich wie ein roter Faden durch "Melodrama" zu ziehen. Auch ihre erste Single "Green Light" beschäftigt sich mit einer Trennung und ihrem ersten großen Liebeskummer. Geschrieben hat sie den Song nach eigenen Angaben für "das betrunkene Mädchen auf der Party, das herumtanzt und ihrem Ex-Freund nachweint und von der jeder denkt, sie wäre völlig am Boden." Die Wartezeit bis zum Release von "Melodrama" im Sommer können sich Fans mit diesen zwei sehr persönlichen Lorde-Songs verkürzen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben