News

"Lucifer": Ein Neuzugang leistet dem Teufel in Staffel 4 Gesellschaft

Der Teufel auf Abwegen, Lucifer Morningstar, und Dämonin Maze bekommen offenbar weitere übermenschliche Gesellschaft.
Der Teufel auf Abwegen, Lucifer Morningstar, und Dämonin Maze bekommen offenbar weitere übermenschliche Gesellschaft. (©Warner Bros. Entertainment Inc. 2016)

Mit Kain alias Marcus Pierce durfte die Crime-Serie "Lucifer" zuletzt etwas weiter in ihren biblischen Hintergrund eintauchen. Nun sieht es ganz so aus, als erwarte die Fans auch in Staffel 4 ein Neuzugang der übernatürlichen Art.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die "Lucifer"-Produzenten Joe Henderson und Ildy Modrovich schon länger darum kämpfen, verstärkt mythologische Elemente in ihre Serie einfließen lassen zu dürfen – ganz wie es der Comicvorlage entspricht. Mit dem Wechsel zu Netflix und der kommenden Staffel 4 soll sich nun eine himmlische Gelegenheit für das Duo ergeben.

Lucifer wird von seiner Vergangenheit eingeholt

Im Gespräch mit TVLine enthüllte Henderson, dass "Staffel 4 einen Charakter aus Lucifers Vergangenheit einführen wird, der eine 'ganz neue Dimension zu allem beisteuert'". Und auch wenn der Produzent die Identität dieser Figur noch nicht preisgeben wollte, verriet er doch eines: Es handelt sich bei dem Neuzugang nicht um Lucifers Schwester Azrael, die schon in einer Bonusfolge zu sehen war.

Release von Staffel 4 ganz im Netflix-Stil

Und noch eine Neuerung wartet auf die Lucifans: Alle 10 Folgen von "Lucifer"-Staffel 4 sollen, wie Netflix-User es gewohnt sind, auf einen Schlag veröffentlicht werden. Somit müssen die Anhänger nicht mehr eine Woche auf neue Kriminalfälle für den investigativen Höllenfürsten warten und auch die lästigen, mehrwöchigen Pausen, die US-Sender Fox ständig einschob, gehören der Vergangenheit an. Stattdessen erwartet alle Teufelsanbeter eine höllische Bingewatching-Session.

Sendehinweis
Wann es allerdings so weit ist, ist noch unbekannt. Die Dreharbeiten zu Staffel 4 sollen noch bis Ende des Jahres andauern. Somit dürfte Lucifer Morningstar nicht vor 2019 auf unsere Bildschirme zurückkehren.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen