News

"Lucifer": Superman macht dem Teufel in Staffel 3 die Hölle heiß

Lucifer (Tom Ellis) bekommt in Staffel 3 neue Konkurrenz im Kampf um Chloes Herz.
Lucifer (Tom Ellis) bekommt in Staffel 3 neue Konkurrenz im Kampf um Chloes Herz. (©Warner Bros. Home Entertainment 2017)

Auf dem Panel der San Diego Comic-Con hielten die Macher der DC-Serie "Lucifer" gleich mehrere Leckerbissen für die Lucifans bereit. So gewährte unter anderem ein erster Teaser-Trailer Einblicke in die kommende Staffel 3 – und auch eine höllisch gute Casting-News ließ nicht lange auf sich warten.

Demnach wird Tom Welling, bekannt als Superman aus der DC-Show "Smallville", in Staffel 3 von "Lucifer" mitmischen und dem Titelhelden als Cop namens Marcus Pierce ordentlich einheizen. Denn: Der neue Lieutenant ist mit seiner prüden und dennoch sympathischen Art nicht nur in jeder Hinsicht das Gegenteil des Höllenfürsten, er zeigt auch noch ein reges Interesse an Chloe Decker (Lauren German). Kein Wunder also, dass Lucifer (Tom Ellis) seinen neuen Kontrahenten prompt zur Hölle wünscht.

Details zu kommenden "Lucifer"-Folgen

Ab dem 2. Oktober 2017 geht "Lucifer" in den USA in die neue Runde. Dann werden allerdings erst einmal nur vier Folgen ausgestrahlt, die nachträglich zur zweiten Staffel geordert wurden. Da die Showrunner den Plot der Staffel zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits auf 18 Folgen festgelegt hatten, stehen die vier nachträglichen Folgen nun für sich.

Auf Twitter erläuterte Executive Producer Joe Henderson, diese Episoden seien zwar unabhängig, "aber sie greifen trotzdem die Handlung, die wir eingeleitet haben, wieder auf und bringen neue Dinge ein, mit denen wir in Staffel 3 spielen". Sie würden vor allem einzelne Charaktere genauer beleuchten, erklärte der Produzent weiter.

Entführt vom Sinnerman?

Somit bleibt abzuwarten, ob die Zuschauer sofort erfahren, wer Lucifer zuletzt entführte und warum der Teufel ausgerechnet mitten in einer Wüste wieder zu sich kommt – samt seiner doch eigentlich abgetrennten Engelsflügel. TVLine weiß zumindest zu berichten, dass Fox zurzeit nach einem passenden Darsteller für eine Figur mit dem Namen Sinnerman sucht, einem kriminellen Genie, das Lucifer für seinen Kidnapper hält.

Neueste Artikel zum Thema 'Lucifer'

close
Bitte Suchbegriff eingeben