News

"Lucy 2": Drehbuch für Luc Bessons Sequel existiert bereits

Action-Heldin Lucy kehrt zurück.
Action-Heldin Lucy kehrt zurück. (©Universal Pictures Home 2017)

Jetzt ist es raus: Mit "Lucy 2" wird das Sci-Fi-Action-Spektakel von Luc Besson in die nächste Runde gehen. Der französische Filmemacher soll sogar schon das Drehbuch geschrieben haben.

Nachdem Bessons letzter Sci-Fi-Blockbuster "Valerian" an den Kinokassen eher mäßig abschnitt, soll nun "Lucy 2" das Ruder für das Filmstudio EuropaCorp herumreißen. In einem Interview mit Variety enthüllte Studio-Boss Marc Shmuger, dass die Produktionsvorbereitungen für das Sequel bereits auf Hochtouren laufen. Regisseur und Autor Luc Besson habe sogar das Drehbuch schon fertiggestellt. Ob neben dem Filmemacher auch die einstige Hauptdarstellerin Scarlett Johansson für die Fortsetzung mit von der Partie sein wird, verriet der CEO allerdings nicht.

"Lucy 2" soll Geld in die Kassen spülen

Trotz durchschnittlicher Kritiken bescherte "Lucy" EuropaCorp und Luc Besson 2014 einen finanziellen Erfolg. Bei einem knappen Budget von gerade einmal 40 Millionen US-Dollar spielte der Film weltweit über 463 Millionen Dollar ein. Zum Vergleich: "Valerian – Die Stadt der tausend Planeten" brachte es lediglich auf ein weltweites Einspielergebnis von rund 223 Millionen Dollar – und das bei Produktionskosten in Höhe von 177,2 Millionen Dollar. Kein Wunder also, dass das Studio vorerst auf kostengünstigere Action-Blockbuster und Thriller setzen möchte.

Wie kann es für Lucy weitergehen?

Bleibt lediglich die Frage, inwiefern die Story des ersten Films in "Lucy 2" fortgeführt werden kann. Schließlich löste sich die Titelheldin zuletzt immer mehr von ihrer menschlichen Form und nahm das gesamte Wissen des Universums in sich auf. Ausgelöst wurde diese Veränderung durch Drogen, die Lucy für eine kriminelle Organisation in ihrem Körper transportieren sollte. Als sie sich einem der Verbrecher widersetzte, gelangten die Substanzen in ihren Stoffwechsel und verhalfen der Protagonistin zu übernatürlichen Fähigkeiten.

Kinostart
Wie Luc Besson die übermenschliche Handlung in "Lucy 2" fortführt, bleibt wohl noch eine Weile sein Geheimnis. Ein Starttermin steht bislang nicht fest.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben