menu

"Lucy in the Sky"-Trailer holt Natalie Portman unsanft auf die Erde

Der Weltraum, unendliche Weiten – der Einstieg zu "Raumschiff Enterprise" könnte gefühlt auch gut zu "Lucy in the Sky" passen – zumindest wenn man nach dem ersten vollen Trailer zum neuen Weltraumdrama mit Natalie Portman in der Hauptrolle geht.

Wer nun an ein zweites "Gravity" denkt, dürfte allerdings enttäuscht werden, denn im Film gilt es, deutlich irdischere Probleme zu lösen.

"Der Weltraum ist der einzige Ort, wo alles einen Sinn ergibt"

Das Problem: Nach ihrer Rückkehr aus dem All verliert Lucy zunehmend die Bindung zu ihrer Familie und Umwelt. Ihr altes Leben auf der Erde erscheint der Astronautin plötzlich viel zu klein und sinnlos. Weshalb Lucy nicht nur eine Affäre mit ihrem Co-Astronauten Mark Goodwin (Jan Hamm) beginnt, sondern auch alles daran setzt, für eine weitere Weltraummission ausgewählt zu werden.

Doch die junge Kadettin Erin Eccles (Zazie Beetz) macht ihr im Programm zunehmend Konkurrenz und als Goodwin eine Affäre mit einer anderen Kadettin beginnt, verliert Lucy endgültig die Kontrolle.

Erstes Poster setzt auf Fernweh

Zusätzlich zum ersten vollen Trailer hat Twentieth Century Fox auch das erste Poster zu "Lucy in the Sky" veröffentlicht. Das Bildmaterial scheint die Gefühlslage von Protagonistin Lucy dabei ziemlich treffend einzufangen: Vor den Weiten des Weltraums ist der Mensch klein und unbedeutend. Gleichzeitig spürt man beim Betrachten regelrecht das Fernweh, das Natalie Portmans Figur beim Blick in den Himmel empfindet.

Lucy in the sky-Poster-Twentieth Century Fox fullscreen
Kleiner Mensch im großen All: Das erste Poster zu "Lucy in the Sky" lädt zum Anstarren ein.

"Lucy in the Sky" soll auf dem Toronto Film Festival (TIFF) am 11. September Premiere feiern. Wie einem entsprechenden Reddit-Threat zu entnehmen ist, wurde der Film von der MPAA mit einem R-Rating eingestuft, die offizielle Ankündigung der Altersfreigabe steht allerdings noch aus.

Kinostart
Am 4. Oktober 2019 steuert "Lucy in the Sky" die US-Kinos an. Der Starttermin für Deutschland wurde bislang nicht verkündet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Kino Trailer 2019

close
Bitte Suchbegriff eingeben